Sonnenbrand 2. Grades

7 Antworten

Die Schmerzen lindern kannst nur durch Ruhe und Kühlung. Das ist eine Verbrennung der Hautoberfläche. Besser ist du bleibst bei der Abschlussfeier zuhause! Jede Berührung an den Stellen schmerzt höllisch.

hallo Techniker15: wenn es brennt medizinspiritus oder joghurt auftragen und einreiben, damit das brennen weg ist. deine haut ist von der sonne verbrannt, sie wird durch neue zellen ersetzt, dass dauert etwas. folgendes sollst du für deiner zukunft wissen: die haut hat ein gedächtnis, jahre/jahrezehnte später kann sich krebs entwickeln, am schlimmsten ist der schwarze krebs (melanom), einmal ausgelöst, tötet er in weinige monate, deswegen unbedingt jeden sonnenbrand zukünftig strikt vermeiden, es hat seinen sinn... braun werden ist eine natürliche reaktion des körpers gegen zu viel sonnenlicht, es ist keine modeerscheinung.

Ach ja habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits beim Arzt war. Dieser hat mir 0,5% ige HydroCort und etwas zum Sprühen, damit die Haut feucht bleibt, verschrieben. Doch dies hat bisher noch nicht wirklich geholfen -_-

Sonnenbrand in 2 Tagen weg bekommen?

Hallo ich war heute im Freibad und hab totalen sonnenbrand an den Armen. Das Problem ist ich hab in 3 Tagen Abschlussfeier und da will ich dann natürlich keinen sonnenbrand haben. Wie bekomm ich den in 2 Tagen weg? Und bitte keine Kommentare wie selbst schule oder hättest dich mal eingecremt

...zur Frage

Wie lange dauert durchschnittlich ein Sonnenbrand (ohne blasen)?

Schmerzen und rötung...

...zur Frage

Wie Lange dauert der sonnenbrand trotz panthenol spray?

Hallo, ich habe seit samstag einen fiesen Sonnenbrand am körper (besonders intensiv an der schulter aber keine blasen oder so) und ich trage seit gestern Ein panthenol spray auf. Der Sonnebrand besteht nur aus Hauterrötung und schmerzen bei kontakt. Meine Frage ist wie lange wird der Sonnenbrand trotz panthenol (vorallerdings die schmerzen) noch anhalten?

...zur Frage

Sonnenbrand (Solarium) Was tun?

Hab mir nen Sonnenbrand eingezogen im solarium eingezogen knallrot was soll ich nun tun ? Was hilft am besten die schmerzen zu lindern?

...zur Frage

Wie kann man nach dem Fallen Schmerzen lindern?

Hallo, ich (15) habe auf meinem Balkon mit einer Schale Nudeln gechillt. Da es plötzlich geregnet hat bin ich rein gegangen. Auf Einmal bin ich ausgerutsch und bin mit meinem ganzen Körpergewicht samt Nudelschüssel auf meinen Fuß gefallen. Ich habe höllische Schmerzen und der Arzt ist ausgebucht! Ich wollte doch nur meine Nudeln essen und jetzt tut es so weh. Wie kann ich meine Schmerzen lindern? Meine Eltern interessieren sih leider nicht für meine Schmerzen sondern eher für den dreckigen Fußboden. Brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

Wieso bekomme ich immer Sonnenbrand an den Beinen?

Also, seit vor- oder vorvorletztem Jahr bekomme ich an den Beinen, extrem an den Waden, immer Sonnenbrand, der auch sofort extrem brennt und wehtut. An allen anderen Stellen ist es normaler Sonnenbrand. Jedenfalls bekomme ich an den Innenseiten unten an meinem Bein immer helle Flecken, zwischen meiner normalen Hautfarbe, wenn ich halt draußen bin und die Sonne ziemlich doll knallt. Weiß zufälligerweise jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?