Sonnenbrand + trockene Haut

2 Antworten

Am besten gehst du morgen in einen Drogeriemarkt und lässt dich beraten. Gegen den Sonnenbrand gibt es "After Sun" - Produkte, die kühlen. (Apotheken führen diese aber auch).

Wegen der Gesichtspflege: wenn der Sonnenbrand abgeheilt ist, solltest du wahrscheinlich auf eine andere Basispflege umstellen. Deine Niveacreme war vermutlich nicht reichhaltig genug. Reste kannst du ja als Körpercreme verwenden oder im Sommer, falls deine Haut dann nicht mehr so trocken ist. Kannst dir ja vorab schon ein wenig Gedanken machen, was deine Creme "leisten" soll, ob es Naturkosmetik sein soll, ob dir ein UV-Schutz wichtig ist, ob es eine Serie mit Reinigungsprodukt etc. sein soll... A propos Reinigung: falls du deine Gesichtshaut mit "normaler" Seife reinigst, könnte die Trockenheit auch daher kommen.

Okey danke :)!

0

Hallo, Sonnenbrände lassen sich z. B. gut mit Combudoron Gel lindern. Bei trockener bzw. sehr trockener Haut hat sich ein hochwertiges Präparat aus der Apotheke wie z. B. Alfason Repair Creme bewährt. Eine Studie des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz, Deutschland) hat übrigens ergeben, dass u.a. auch Nivea-Produkte hormonell wirksame Chemikalien enthalten (siehe www.bund.net).

Sonnenbrand brennt extrem?

Ich habe mir am Sonntag (vor 5 tagen) einen Sonnenbrand zugezogen und bin aber sehr empfindlich (weiße haut, Sommersproßen ) und dieser war auch am bauch extrem gebrannt. Heute ist die Haut am bauch abgegeangen also dort wo der sonnenbrand eben ist und ich habe eine after sun creme von der balea eigenmarke drauf getan und jetzt brennt es wie die hölle so das nur kalte umschläge helfen. Kann mir vielleicht jemand tipps geben?

...zur Frage

Abgestorbene haut was tun?

Ich bin im urlaub und habe mich an manchen tagen gesonnt. Habe auch erstaunlicher weiße keinen sonnenbrand gehabt (bin südländer). So aber seit gestern ist die haut auf den schultern und auf dem rücken so komig und ich kann sie abziehen ohne jegliche schmerzen zu spüren. Bin immernoch italien. Sollte ich sie abziehen oder eine bestimmte creme benutzen? Und bei den cremes bitte genauere details. Geht dann auch zb eine nivea creme oder so?

...zur Frage

Haut schält sich total mit Sonnenbrand!?

Halloooo, ich habe mir am Wochenende einen üblen Sonnenbrand zugezogen und eben ist ein Stück haut von meiner Nase runtergegangen, aber so ein richtig dickes! Das brennt an dieser Stelle jetzt auch total! Was kann ich da machen?

...zur Frage

Alte Haut vom Sonnenbrand abziehen oder eincremen?

Hatte einen leichten Sonnenbrand, hatte zuvor nie einen jetzt weiß ich nicht ganz wie mans behandeln muss, inzwischen tut sich die haut auf meinen schultern ablösen, sollt ich sie einfach abziehen oder eincremen?

...zur Frage

Trockene,Wunde haut

Ich hab seit längerer Zeit ziemlich trockene Haut gehabt, war aber nicht weiter schlimm, hab dann die Stellen unter der Nase und dem Mund eingecremt mit Nivea zum Beispiel und dann ging das eigentlich immer. Jetzt habe ich allerdings letzten Montag sehr viel geweint und dabei gespürt wie die Tränen auf meiner Haut unheimlich gebrannt haben und seitdem ist meine Haut auch, auf gut Deutsch gesagt, komplett im ar****. Sie ist total wund und rot um den Mund und die Nase aber trotzdem unheimlich trocken, sie brennt und fühlt sich permanent sehr warm an und das alles ist richtig unangenehm und sieht auch ziemlich schlimm aus.. Hab aber wirklich überhaupt keine Zeit zum Hautarzt zu gehen oder sonst was, deshalb wollte ich Fragen ob es hier vielleicht jemanden gibt der mir sagen kann was ich am besten machen kann damit meine Arme Haut wieder in Ordnung wird so schnell wie es geht? Besonders lange halte ich dieses brennenden gefühl nicht mehr aus :-( im Moment mache ich immer schön dick bepanthen drauf, ist das richtig oder macht es das vielleicht sogar schlimmer auf Dauer? Vielen. Dank im vorraus für die Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?