Sonnenbräune - wie lang bleibt sie und wie geht sie weg?

2 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch bzw. Haut zu Haut unterschiedlich. Deine Haut erneuert sich ja, und da du einen hellen Hautton hast, wird man das vielleicht schneller sehen als bei jemandem mit dunklerem Hauttyp. Ich werde sehr schnell und auch stark braun und hab sehe beispielsweise noch die Konturen meines Bikinis vom letzten Sommer - wenn auch nur leicht :)

Hmmm...Also da ich so gut wie jeden Tag ins Freibad gehe wenn es warm ist, bin ich irgendwie das ganze Jahr über braun... :D Man sieht immer einen weißen Abdruck unter'm Bikini. Und im Sommer ist die Bräune halt stärker, im Winter schwächer.

Welchen Sonnenschutzfaktor wählen?

Hallo! Ich habe mich am Wochenende 2 Stunden gesonnt und ein Öl mit Faktor 6 am Körper aufgetragen. Ich habe einen Sonnenbrand gekriegt. Ich habe noch eine Creme mit 20. Ist das zu viel um schön braun zu werden? Bin vom Hauttyp eher normal.

...zur Frage

Bräune wieder "wegmachen"

Hay. bis vor kurzem wollte ich noch braun sein etc. und habe mich hier in ägypten gesonnt. leider ohne sonnencreme da ich dachte das ich sonst nicht braun werde. nur ist es jetzt so das ich mich nur ganz kurz in die sonne gelegen habe ich aber jetzt "zu" braun bin und das steht mir absolout nicht. ein wenig bräune ist ja schön aber das ist mir ehrlich vieeeel zu braun und ich weiß nicht wie ich es wegmachen kann. ich ertrage diese bräune nun wirklich nicht mehr da es garnicht zu mir passt "zu" braun zu sein. habt ihr einige tipps wie ich ein wenig von der bräune loswerden kann ohne einen monat zu warten? ich möchte auch nur etwas loswerden also es ist realistisch ;).

...zur Frage

Bräune weg kriegen- Falsch in die Sonne gelegt

Hallo,

Ich habe mich letze Woche gesonnt und bin dabei eingeschlafen. dummerweise hatte ich das Handtuch auf meinen Beinen vergssen weg zu tun, jetzt ist die Hälfte meiner Beine braun und hälfte ist weiß geblieben. wie krieg ich das weg, außer Peeling und tägliches Duschen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Sonnenbank und Sonne?

Viele sagen man kriegt Krebs von der Sonnenbank aber gilt das auch für die Sonne? Ich meine da ist doch fast das selbe Schema man wird braun dies das
Und was ist besser ?

...zur Frage

Beine schneller bräunen durch Wasserspritzer oder Babyöl drauf? Wie sinnvoll ist das?

Oder besser gefragt: wie klug ist das?

Viele wissen ja, dass die Bräune an den Beinen -vor allem Unterschenkel- auf sich warten lassen kann. Und man liest im Dschungel des Internets so Einiges, was angeblich helfen kann...

...zur Frage

Bräunen mit hellerem hauttyp?

Hallo Community,
Hat jemand von euch Tipps oder Methoden ( egal was, schreibt es einfach mal rein ) wie man als heller Hauttyp (2) möglichst braun wird, ohne sich jetzt großen gefahren auszusetzen wie regelmäßigen Sonnenbränden ? Bzw wie man eine beständige Bräune aufbauen könnte ohne jeden Tag am Strand/ Sonne zu sein.
Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?