Sonnenblumenöl, Pflanzenöl ...

2 Antworten

Zum Kochen keine kaltgepressten Öle, das schmeckt net. Sind aber gesünder bei Salaten o.ä.

Macht beim kochen keinen Unterschied. Ich würde mich aber immer für ein öl entscheiden von demich weiß von welcher Pflanze es stammt.Sonnenblumem,Raps,Maiskeim,und Erdnussölsowie natürlich und bevorzugt Olivenöl sind durch die Bank Okay zum Kochen.

LG Sikas

Der Meinung schliesse ich mich weitgehend an. Olivenöl nehme ich aber ausschliesslich für Salate, da die Inhaltsstoffe vor allem beim Braten verloren gehen.

0
@wgabauer

Es gibt aber Gerichte wo man es für den Geschmack braucht und natürlich zum kochen keine kaltgepressten Olivenöle.

0

Pflanzenöl zum Reinigen ins Ohr?

Hallo euch allen, ich würde gern meine Ohren ausspülen und den Ohrenschmalz vorher mit normalem Pflanzenöl, was man auch zum Kochen benutzt aufweichen. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Olivenöl dafür gut geeignet sein soll aber geht auch anderes Haushaltsöl?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Rapsöl und Sonnenblumenöl?

Welches ist gesünder?

...zur Frage

Pizza machen, statt olivenöl sonnenblumenöl?!?

Hey:)
Ich möchte heute pizza machen:)
Habe aber kein olivenöl da nur sonnenblumenöl:/ ist das schlimm? Wird die pizza dann anders schmecken? Was ist der unterschied?😕 Bitte um hilfe!

...zur Frage

Olivenöl <---> Sonnenblumenöl/ Geschmacklicher Unterschied bei rührei

Gibts da nen geschmacklichen unterschied wenn ich Rührei in Olivenöl mach anstatt in Sonnenblumenöl?

...zur Frage

Ramen - wie kocht/würzt ihr es?

Hallo!

Mich würde interessieren wie ihr euer Ramen kocht, bzw. ob ihr Ideen für mich habt. Mir persönlich schmeckt die Würzung die dabei ist nicht, würde es daher gerne anders würzen, weiß aber nicht genau wie. Und was macht ihr generell sonst noch in euer Ramen? Freue mich über eure Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?