sonnenblumen wachsen viel zu hoch - wie kann ich das verhindern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das nächstemal eine andere Sorte nehmen. Die Wuchshöhe steht auf der Verpackung

PeterTheodor 02.08.2011, 13:39

Schau an, gut zu wissen, das es da Unterschiede gibt.

0
Terezza 02.08.2011, 13:43
@PeterTheodor

ja, aber bei mir werden die immer viel höher als angegeben. diese angaben sind recht ungenau.

0
klinger1959 02.08.2011, 13:54
@Terezza

Es sind immer Durchschnittshöhen. Hängt auch mit Faktoren wie Sonne, Wasser, boden, Dünger zusammen. Aber eine King Kong wird kaum unter 3 meter bleiben ;)

0
Terezza 02.08.2011, 14:01
@klinger1959

solche monstersorten brauch ich gar nicht probieren, da hätte dann das ganze haus was davon... aber ich werd mich nächstes jahr noch genauer mit den sorten befassen. verzichten will ich auf die schönheiten schließlich nicht.

0

Nun ja, vll kannst du ja lernen, wie man Bonsai-Blumen kreirt. Aber eine Pflanze künstlich verkürzen halte ich für eher schwer. Als würde man jem die Füße abhacken, weil er zu groß ist. Hol dir doch Zwergsonnenblumen, die werden nur maximal 1,20-1,80.

Terezza 02.08.2011, 13:46

ja, ich muß mal schauen, was es da für sorten gibt.

0

das wirst du nicht können lass doch dem Nachbarn die Freude

Terezza 02.08.2011, 13:59

ja, der freut sich sowieso schon über meine pflanzen, er zieht meine morningglorys oben weiter, die susannen, alles, was ich hab, hat er auch... selbst die engelstrompeten erreichen jedes jahr eine gigantische höhe, obwohl ich sie im herbst auf 60-70 cm runterschneide...

0

Was möchtest Du wissen?