Sonnenblumen-Blätter steif am Stängel?

2 Antworten

Also ich hätte jetzt geschätzt: entweder zu wenig Wasser oder Staunässe. Meiner Erfahrung nach sind Sonnenblumen eigentlich pflegeleicht und hab schon große Pflanzen aus kleinen Töpfen gezogen, d.h. mit wenig Nährstoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Staunässe kann ich mir nicht vorstellen, da die Pflanzen eine Drainageschicht und Ablauflöcher in dem Kübel haben. Der Topf ist eigentlich recht groß. Ich versuche mal mehr Wasser. Meine Pflanzen standen während des Unwetters einen Tag lang drinnen, der Raum war abgedunkelt. Vllt sind sie ja beleidigt...

ist normal, so gibts wohl mehr Licht.