Sonnenblende für Objektiv einer Spiegelreflexkamera

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch bei Originalzubehören ist ab einem bestimmten Fokus der Rand zu sehen. Steht in den Beschreibungen der Zubehöre vermerkt.

Alexandra2704 09.10.2010, 12:44

War bei meiner Canon mit Original Weitwinkelobjektiv und dazu gehörender Sonnenblende auch so. Danke für den Stern!

0

Hast du ein Weitwinkel oder gar Ultraweitwinkel Objektiv??? Möglicherweise ist es die Falsche Sonnenblende oder wirklich falsch montiert das ist schwer zu sagen. von welchen Aufsätzen sprichst du???

sugarwell 08.10.2010, 17:37

Das Standardobjektiv, welches mit der Canon EOS 450D verkauft wird. Canon EFS 18-55mm.

Hatte ein 58mm Schraubaufsatz probiert. Es war keine Sonnenblende vom Hersteller.

0
manetsm 08.10.2010, 18:23
@sugarwell

Ahja. Da wirst du leider nicht um ein Original rum kommen. evt findest du trotzdem einen passenden Nachbau.

0

dann ist das die falsche sonnenblende. hol dir lieber die originalsonnenblende von der herstellerfirma deiner kamera.

Was möchtest Du wissen?