Sonnenbank lässt mich trotz ärztlichem Gutachten nicht aus dem Vertrag. Was kann ich machen?

4 Antworten

Dein Ärztin hat eine Pigmentstörung festgestellt..? Eigentlich sollte das jeder an sich selbst feststellen können ob die Haut unterschiedlich pigmentiert wird. Das Problem was du hast, es handelt sich hierbei nicht unbedingt um eine Gesundheitgefährdung sondern um einen kosmetischen Effekt. Zu dem wird eine Pigmentstörung (Vitiligo) auch mit UV-Licht behandelt. Oft wird hierbei eine UVA-Therapie angewandt, dessen Licht ähnlich dem im Solarium ist. Gesundheitliche negative Auswirkungen wegen Solariumbesuch hast du nicht zu befürchten. Wenn es natürlich zu unschönen störenden Pigmentflecken kommt, solltest du das ganze nach Möglichkeit besser lassen. Ursachen für Pigmentstörungen können sein: Stress oder Hormonstörungen nach Schwangerschaft oder Anti-Baby-Pille Unverträglichkeit. Wird auch mit Autoimunerkrankungen in Verbindung gebracht.

Du kannst nur auf ein Entgegenkommen des Studiobetreibers hoffen. Auf ein "Gutachten" von irgendeinem Arzt kannst du dich in dem Fall weniger berufen, da keine gesundheitlichen Folgen zu befürchten sind.

Du hast zwei Möglichkeiten

Du kannst mit Hilfe eines Anwalts den Vertrag anfechten. Das kostet natürlich Geld.

Oder du kannst dich einfach stur stellen und nicht mehr bezahlen. Dann verklagt die Firma dich und du musst dann vor Gericht abwarten ob, deine Kündigung rechtens war. Auch das KANN einiges kosten, je nachdem wie der Prozess ausgeht

Wie können wir dir da helfen? Die Ärztin verbietet es aber das Solarium lässt dich nicht aus dem Vertrag. Dann kannst du nur 2 Dinge tun: Entweder noch einen Brief schreiben und erklären, dass du nicht mehr zahlen wirst und es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lässt oder zu einer Verbraucherzentrale gehen und dich beraten lassen. Das ist zunächst billiger als ein Anwalt und ein kleineres Risiko als nicht mehr zu zahlen.

Merke: Nur weil etwas in den AGB steht, bedeutet das nicht automatisch, dass es auch richtig ist! Siehe z. B. das alte Verbot, dass man früher keine Getränke mit in Fitnessstudios bringen durfte. Jemand hat dagegen geklagt und nun ist das Verbot von eigenen Getränken im Fitnesstudio nicht mehr erlaubt. Also jeder darf eigene Getränke mitbringen.

Gibt es unkündbare Verträge?

Hallo,

ich habe an Grundstücken von Immobilien gesehen, dass Zigarettenautomaten aufgestellt ist. Sind unkündbare Verträge oder eine Pachtung möglich, so dass auch bei Immobilienkauf der neue Besitzer nicht daran rütteln kann?

...zur Frage

Warum muss ich so leiden bitte hilfe?

Wie schon vorher gesagt ich bin italiener und 21 jahre ich leide unter 3 Krankheiten Bluthochdruck und Depression und Wirbelsäule problem ich habe 5 jahre schon depression und werde nie mehr gesund werden und ich bin wegen der Krankheiten Arbeitsunfähig hab ein Ärztliches gutachten und ich werde wahrscheinlich auch nie die frau fürs leben finden weil mich niemand will es will mich nicht mal jemand kennenlernen

...zur Frage

Telekom - Handyvertrag außerordentlich kündigen?

Guten Abend :)

Ich habe vor einiger Zeit einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen.

Bei Abschluss wurde mir zugesichert, sogar damit geworben, dass Streaming über Spotify nicht auf das inklusive Datenvolumen angerechnet wird. Seit einiger Zeit wird es aber eben doch angerechnet. Auf Nachfrage hat mir der Kundenservice mitgeteilt, dass diese Option weggefallen sei.

Kann ich meinen Vertrag wegen diesem Umstand außerordentlich kündigen?

Die Streamingoption war schließlich der Hauptgrund aus dem ich mich für den Vertrag bei der Telekom entschieden habe und es kann ja nicht sein, dass bei Abschluss zugesicherte Leistungen einfach gestrichen werden.

...zur Frage

ALG 1 in der Probezeit, wenn Arbeitgeber kündigt?

Habe in dem Betrieb 2 Jahre meine Ausbildung gemacht und wurde mündlich übernommen. Arbeite jetzt meine 2. Woche hier ohne Vertrag.

Jetzt ein Vertragsentwurf bekommen das Arbeitsbeginn auf den Tag der bestandenen Prüfung datiert wurde. Alles schön und gut wenn er mich jetzt während der Probezeit kündigt. ( ist ein neuer chef und er mag mich nicht sonderlich ) Hab ich Anspruch auf ALG1 ? habe ja 2 Jahre durchgearbeitet und jetzt (zwar noch nicht unterschrieben aber mündlich hat ja auch eine GÜltigkeit) am arbeiten. Welches Bruttoentgelt wird angerechnet, nur das Letzte ?

Sorry für die Rechtschreib und Grammatikfehler.

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Asthma Attest vom Arzt

Hallo. Ich muss/soll etwas vorlegen, was beweist, das ich Asthma habe. Gibt es da Ausweise? Oder muss ich da ein ärztliches Attest/Gutachten von meiner Ärztin anfordern? Wie läuft das dann ab? Und kostet das etwas? Wenn ja, kann ich die Kosten irgendwo rückerstatten?

...zur Frage

Ärztliches Gutachten Besitz 1p-lsd?

Hallo,

Ich wurde vor einigen Monaten mit 1p-Lsd in den Taschen von der Polizei kontrolliert. Kein Konsum festgestellt bzw. Angaben zum Konsum gemacht. Stand der Dinge ist derzeit, dass die Polizei es nicht auf die Reihe bekommt diese Substanz zu analysieren und mir den Besitz von echtem Lsd vorwirft. Steht auch so in dem Strafbefehl.

Heute kam jedoch ein Brief von der Führerscheinstelle, dass ich zum Ärztlichen Gutachten müsse. Gefordert werden zwei Urintests.

Ist dies überhaupt rechtens? Ich weiß, dass so ein ärztliches Gutachten an die 500€ kostet. Das kann und will ich mir nicht leisten. Muss bei legal highs bzw. research chemicals nicht ein Konsum festgestellt worden sein, damit der nächste Schritt zum ärztliches Gutachten gegeben werden kann?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?