Sonnenbank als Vorbereitung auf den Sommerurlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe regelmäßig vor den ersten Sonnenstrahlen auf die Sonnenbank, egal ob vor Urlaub oder der Sonne hier zu Hause. Ich hab nämlich Sonnenallergie, die jedes Jahr bei den ersten Sonnenstrahlen auftaucht, allerdings nach 2-3mal Sonnenbaden wieder weg ist. Seit ich rechtzeitg im Frühjahr auf die Sonnenbank gehe (da reichen schon 3-4 Besuche in 14 Tagen auf der leichtesten Bank), hab ich keine Probleme mehr mit der Allergie.

Der Besuch eines Sonnenstudios bringt rein gar nichts zur Vorbeugung gegen Sonnenbrand! Solarien besitzen eine UV-B Filter und läßt nur die UV-A Strahlung durch, da UV-B für die Entstehung von Hautkrebs verantwortlich gemacht wird. UV-A -Licht beschleunigt die Hautalterung und Faltenbildung. Die Bräunung allein mit UVA-Licht ist aber meist nur von kurzer Dauer.
Nur wenn die Haut zusätzlich mit UV-B-Licht bestrahlt wird besitzt sie einen gewissen Schutz gegen Sonnenbrand. Der Besuch im Sonnenstudio ist als rein komsmetisch

Ja, kannst du machen. Aber beginne auch da moderat. Ich war schon auf der Sonnenbank nach einmal braun (allerdings bevor es in Bräune überging war es eher ein krebsrot). Die denken dort, man macht das nur für die Kosmetik - und will möglichst schnellllen 'Erfolg' (Hollywoodbräune). >> Sag also genau und präzise was du willst; und achte auch darauf dass du es kriegst. Nämlich sanftest Vorbräunen; dafür gibt es extra Betten. (im Gegensatz zu den Schnellgrillern.)

Sonnenbank oder PigmentBank

Hallo ihr lieben,

Ich möchte demnächst vor meinem Urlaub auf die Sonnenbank, bin jetzt einen Monat 18 und bekomme wirklich ungelogen im Sommer kaum farbe. Ich kann 6 Stunden im Pool liegen in der Sonne und es tut sich nichts! Ich werde nicht mal rot .. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt als kleines Kind bin ich richtig braun geworden und jetzt tut sich garnichts mehr ausser das ich einen Sonnenstich bekomme.. Hab alles versucht hab mörensaft getrunken usw es tut sich garnichts. Hat jemand das gleiche Problem und hat er es gelöst bekommen oder werde ich immer Schnee weiß bleiben ? Ach ja ich bin von Natur aus nicht blond falls das hilft. Hab schon mal von einer PigmentBank gehört, die soll wohl helfen ?

Danke für eure tips

...zur Frage

Werden die Haare durch die Sonne gebleicht, wenn man Urlaub im Süden macht?

...zur Frage

Hilft das Solarium bei Neurodermitis?

Hat jemand erfahrungen? Leider seit ca. 10 Jahren sehr stark daran! Am schlimmsten ist es mittlerweile im Gesicht!

...zur Frage

Sonnenbank oder Sonnen im Urlaub nach Knie Tep nach drei Monaten! Modell Oxinium?

Ich habe vor 3 Monaten ein Knie Tep bekommen darf ich damit schon auf der Sonnenbank oder in den Süden in der Sonne fliegen! Oder kann es noch wegen dem Gewebe wegen der Wärme schaden?

...zur Frage

Solarium Augenringe Partien abdecken Schutz?

Hey Leute,

Ich bin morgen im Solarium und habe leider starke Augenringe.
Deswegen dachte ich mir, ob ich etwas unter meinen Augen legen könnte damit es dort heller wird.

Was könnte ich den benutzen ?
Ich freue mich über eure Antworten und danke schonmal im Vorraus !

...zur Frage

Unterschied zwischen Sonnenbank und Sonne?

Viele sagen man kriegt Krebs von der Sonnenbank aber gilt das auch für die Sonne? Ich meine da ist doch fast das selbe Schema man wird braun dies das
Und was ist besser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?