SONNENALLERGIE WAS HILFT WIRKLICH?

3 Antworten

Es gibt Studien, die zeigen, dass natürliche Carotinoide helfen. Aber diese Carotinoide müssen das ganze Jahre eingenommen werden, damit der Schutz für die Haut aufgebaut wird. Wirksam ist Alpha-Carotin, Lutein und Lycopin. Lycopin sollte aus Tomaten gewonnen werden. Achtet unbedingt darauf, dass nur wenig oder kein Beta-Carotin in den Produkten enthalten ist, da es bei Langzeiteinnahme in höherer Dosierung schädlich ist, ein Gemisch der Carotinoide ist viel gesünder, Alpha-Carotin scheint das Wundermittel zu sein.

Karottenkapseln mit Alpha-Carotin, Lycopin, Lutein und möglichst wenig Beta-Carotin helfen, zuätzlich Calcium und ein Sonnengel mit mindestens LSF 30, lass dich in der Apotheke beraten. Die Kapseln müssen jedoch längere Zeit eingenommen werden, damit der Schutz in der Haut ankommt, Calcium wirkt sofort (www.Carotinin.de)

Da hilft leider nichts. Du darfst nicht kratzen.

Wie Du das beschreibst, ist es eine Lichtdermatose - google mal danach.

Ich hab das auch scon seit vielen Jahren. Mir hilft in der akuten Phase Calendulacreme. Sonnencreme mit UVA- und UVB-Schutz mache ich vorbeugend drauf.

4

Hilft das nur zum vorbeugen oder auch wenn's schon passiert ist?

0
76
@mryoloyolo

Die Sonnencreme könnte vorbeugend helfen - weiß ich aber noch nicht genau, weil ich sie erst kurze Zeit nehme. Bisher habe ich noch keine Bläschen bekommen.

Die Calendulacreme nehme ich, falls doch Bläschen da sind.

0

Was hilft zur Vorbeugung gegen Sonnenallergie?

Hallöchen, ich bekomm im Urlaub leider immer eine Sonnenallergie.. ich hab jetzt schon angefangen Calciumtabletten zu nehmen, das soll ja angeblich helfen. in knapp 1 1/2 Monaten gehts dann aber schon in Urlaub. Weiß jemand von euch, wie man das vorbeugen kann? Ich wär auch total dankbar, weil meine Oberschenkel und Bauch jedes mal total rot werden und richtig schlimm jucken :/ Liebe Grüße

...zur Frage

Rote Punkte an den Waden?

Hallo Leute, was hilft am besten gegen die kleinen Roten Punkte den Waden? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Juckreiz am Ellenbogen auf der Innenseite?

Habe dort Juckreiz auf beiden Seiten. Aber auch nur wenn ich anfange etwas zu kratzen. Zu erkennen ist auch nichts weiter außer so kleine aber in Hautfarbe kleine Punkte, wenn überhaupt. Was ist das ?

...zur Frage

Hautausschlag/Sonnenallergie, was hilft am Besten?

Ich habe eine sehr empfindliche Haut (m/13) und hab auch leicht Neurodermitis. Nun da ich bald in den Urlaub fliege würde ich gern wissen, wie ich mich sonnen kann ohne danach die ganze Nacht an den Rötungen zu kratzen. Ich war zwar deswegen nicht beim Arzt aber ich denke ich habe Sonnenallergie. Letztes Jahr habe ich die Ladival-Sonnencreme für allergische Haut benutzt, hat aber nicht viel gewirk. Wisst ihr vllt ein Produkt das hilft? Oder sonstige Tipps?

Danke!!

...zur Frage

Starker Juckreiz kleine punkte auf ganzen körper verteilt was ist das?

Ich habe seit wochen solche punkte am körper verteilt die extrem jucken wist ihr was hilft oder was es ist ich verzweifel?

...zur Frage

Sonnenallergie sieht so aus?

Heute hab ich in der Sonne so rote juckende Punkte an den Armen bekommen. Nachdem ich im Haus war ists nach 2 Std wieder weg gewesen. Ich hatte keine Sonnencreme oder sonst was drauf wovon es kommen könnte. Sieht eine Sonnenallergie evtl. so aus? Sieht nicht sooo schlimm aus aber sonst hab ich da garkeine Punkte und es juckte ziemlich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?