Sonnenallergie kann die einfach plötzlich auftreten ?!?

3 Antworten

sie kann immer auftreten und durch sonnengewöhnung oder lichtschutz verhütet werden. auch zB colibiogen trp sollen helfen...

Hallo, bei mir war das leider auch so. Ich war noch jünger gewesen - als du es heute bist-. Du solltest zu einem Hautarzt gehen und das abklären lassen. Mir persönlich hilft es, wenn ich die pralle Sonne meide und ein Tshirt trage. Allerdings kann es auch im Schatten zu diesen kleinen Pusteln kommen. Mein Hautarzt hat mir damals geraten, immer gut eincremen mit einem hohen LSF. Ich lebe jetzt über 30 Jahre damit und man arrangiert sich.

Ich hab mich schon mit LSF 50 eingecremt .. hat iwie nicht viel geholfen.

0

Es gibt keien Sonnenalergie (war deswegen auch beim Arzt ) man soll nicht von heute auf morgen voll in die Sonne gehen du muss versuchen das von tag zu tag immer etwas länger gehen Also: anstatt 10h in der sonne mal nur 6h

nach einer woche mal 8h und so weiter hatte ich auch das Funktioniert.

Au contraire, es gibt eine Sonnenallergie. Vampire haben sie z.B.!

Geh einfach zum Hautarzt und lass dich beraten. Und ja, Allergien können auch mittem im Leben auftreten. Aber man kann ja vieles dagegen machen.

0

Plötzlich überall rote Pickelchen- Sonnenallergie?!

Hallo allerseits, ich habe seit vorgestern Abend an den Beinen, Armen und am Dekollete ganz viele Pickelchen und Rötungen, die superdoll jucken. Meine Mama vermutet eine Sonnenallergie, aber kann das sein- ich hatte das doch noch nie?! Die Tage zuvor war ich wirklich ziemlich lange in der (Mittags-)sonne... Ich will auf jeden Fall Montag zum Arzt, weil das auch gar nicht besser wird momentan und wollte nur mal fragen, ob jemand von euch da Erfahrungen hat mit solchen Ausschlägen bzw. Sonnenallergie? Liebe Grüße, Tinka

...zur Frage

Kann Sonnenallergie wieder kommen?

Hey, wenn eine Sonnen Allergie auf dem Armen kommt und rote Flecken hinterlässt und danach wieder weg geht kann sie dann auch spätere Zeit auf den Bein oder Rücken erscheinen oder hat sich die Haut durch die Strahlung auf den Armen schon daran gewöhnt? Danke für hilfreiche Antworten!! (Kenne mich überhaupt nicht mit einer Sonnen Allergie aus)

...zur Frage

Extreme sonnenallergie

Immer wenn ich in die sonne gehe bekomme ich sonnenallergie an hand arm und füssen.. Gibt es irgendwas was den Juckreiz und das Auftreten dieser allergie hinert ? Was pflanzliches oder Homeophatisches, weil ich eine ziemlich starke medikament inverträglich keit habe

LG bIaP

...zur Frage

Rote juckende Pickel an armen und beinen?

Ich hab seit einigen wochen jucken pickel an armen und beinen Koennte es eine Allergie sein ? Z.B waschpulver oder so ??

...zur Frage

Sonnenallergie sieht so aus?

Heute hab ich in der Sonne so rote juckende Punkte an den Armen bekommen. Nachdem ich im Haus war ists nach 2 Std wieder weg gewesen. Ich hatte keine Sonnencreme oder sonst was drauf wovon es kommen könnte. Sieht eine Sonnenallergie evtl. so aus? Sieht nicht sooo schlimm aus aber sonst hab ich da garkeine Punkte und es juckte ziemlich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?