Sonne und Tattoo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das macht nix aus..du solltest jetzt sonnenbaden oder lange spaziergänge etc vermeiden...aber nen kaffee in der sonne tut deinem tattoo nix.(wenn du dich nicht festsabbelst und dann aus einer tasse 5 werden )

Mausi2387 
Fragesteller
 24.06.2016, 22:03

Lange war ich nicht in der Sonne. Wie gesagt ca 10 min oder so. Zwar drei oder vier mal aber mit langer Unterbrechung. Is halt ein blöder Zeitpunkt zum tätowieren gewesen. Aber im Winter is auch blöd mit dem Luft ran lassen

0
Mausi2387 
Fragesteller
 24.06.2016, 22:06
@sunnyhyde

Naja soll ja schön bleiben von daher wäre es ärgerlich wenn es durch den Mist versaut werden würde 

0

Hallo, 

es wird sich nicht vermeiden lassen das tätowierte Areal zeitlich begrenzt der Sonne auszusetzen. Letztlich kann man sich schlecht für einen Monat im Haus verbarrikadieren. Generell ist es eigentlich sehr unglücklich gewählt gerade in den Sommermonaten sich tätowieren zu lassen. 

Kurzum wird es dem Tattoo und dir nicht schaden. Auf exzessives Sonnenbaden, Solarien und dergleichen sollte im kommenden Monat verzichtet werden // bis die Haut sich vollkommen erholt hat. Ich empfehle gerade aufgrund der hohen Temperaturen die Haut immer feucht zu halten. 

Sofern sich beim Tattoo Narbengewebe bildet wird es dazu führen, dass die Haut die Farbe nicht halten kann und im späteren Verlauf zu hässlichen "Flecken" führen. 

Mausi2387 
Fragesteller
 24.06.2016, 22:05

Wodurch bildet sich narbengewebe?? 

0
ObstMitSuesses  24.06.2016, 22:09
@Mausi2387

Das ist eine Folge des natürlichen Heilungsprozesses. Das wird der Tätowierer sicherlich gesagt haben: Du musst die Haut immer feucht halten und eben dieses so gut wie es geht zu vermeiden.

0
Mausi2387 
Fragesteller
 24.06.2016, 22:18
@ObstMitSuesses

Achso ja. Ich habe mir ne Tattoosalbe gekauft und sowie es sich trocken anfühlt wird gecremt. Is so 2-3 mal täglich 

0

Ich würde es ab jetzt vermeiden und die nächsten Wochen in der Sonne immer was drüber tragen. Lässt sich ja nicht rückgängig machen.

Und wenn es abgeheilt ist, immer dick mit Sonnencreme schützen.

das bischen ist nicht schlimm aber du solltest für etwa 6 wochen größtenteils die sonne vermeiden also kein Sonnenbaden oder sowas in der art 

Mausi2387 
Fragesteller
 24.06.2016, 22:07

Nee hab ja nicht vor mich 5 Std in die sonne zu krachen ;-)

0