Sonne spiegelt immer hinten durch die Brille

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schaffst Du es nur immer, von irgendwas geblendet zu werden?! Naja, auch bei entspiegelten Brillengläsern entsteht, je nach Qualität der Entspiegelung, noch ein leichter Restreflex. Gefährlich ist das nicht. Wenn es Dich stört, daß von hinten Licht auf die Brillengläser fällt, könnte bei Deiner nächsten Brille eventuell ein Modell mit kleineren Gläsern und hochwertigerer Entspiegelung Abhilfe schaffen. Wenn man Deine vielen anderen Fragen zu Problemen mit deinen Augen, verursacht durch irgendwelche Blendungen, liest, entsteht schon der Eindruck, daß Du Dich damit mal an einen Arzt wenden solltest, um die Ursache für die ganzen Beschwerden abklären zu lassen...

31

Danke für den Stern :-)

0

Da brauchst du wohl Scheuklappen :-) Entspiegelung gilt immer nur für die Vorderseite. Vielleicht kann man die Innenseite nachträglich entspiegeln.

38

nehme eine Brille mit breiten Bügeln, dann hast du das Problem los

0
39
@23andi

Das hängt wohl eher davon ab, wie weit die Gläser seitlich überhängen (und von der Form). Vielleicht ist das Gestell zu breit oder sitzt zu weit vorn auf der Nase.

0

Dreh dich einfach um, dann kommt die Sonne von vorne.

Was möchtest Du wissen?