Sonne schädlich für Baby im Bauch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war noch den letzten, richtig warmen Oktobertag oben auf der Dachterrasse in NY. Mein Arzt hatte mir sogar die Sonne (in Maßen) empfohlen - für "unser" Wohlbefinden. Er hatte Recht - am nächsten Tag kam ein kerngesundes Kind zur Welt. Genieße es, solange Du kannst (und darfst)! Und Wasser trinken nicht vergessen....Viel Glück dem neuen Erdenbürger und natürlich Dir!

vielen Dank für die Auszeichnung und alles Gute für Euch beide nochmals - wird ja ein Sonnenkind....;-)))

0

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: ich bin mir sicher, die Kleinchens lieben es, wenn es warm ist und sie spüren, dass "Mami" ganz relaxed ist und sich entspannt vielleicht gedanklich sogar auf "es" konzentriert... Geniesse es - denn dein Genuss tut dem Baby auch gut - streichle dein Baby "aussen" und denke lieb an das Kleine - du wirst selbst merken, dass ihm das gefällt! --- Alles Gute!

Allgemein ist es nicht schädlich wenn du aber auf nummer sicher gehen willst dann wurd ich den bauch mit etwas sonnenschutz einkremen weil das baby trotz fruchtblase usw. UV abbekommen KÖNNTE so kann nichts passieren und der bauch bleibt auch net weiß

 

so machts auch meine schwester die bekommt ihr baby in 3 bis 5 wochen :D

Spiegelnde Sonne - schädlich für Augen?

Hey ja wo jetzt so schön die Sonne scheint frag ich mich ob die Spiegelungen z.B. an der Karossiere vom Auto schädlich für die Augen sein können. Oder im Wasser wenn die Sonne spiegelt.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Mit geschlossenen Augen in die Sonne schauen schädlich?

Hallo!

Jetzt kommt ja langsam die Sonne raus und ich würde gerne etwas Bräune annehmen, also Sonnenbaden. Wenn ich mich aber in die Sonne lege und dabei die Augen geschlossen sind, schadet es etwas den Augen? Irgendwie empfinde ich das als unangenehm und wenn ich mein Gesicht wieder wegdrehe und in den Schatten schaue, sind da für kurze Zeit kleine Sternchen. Ich weiß nicht wie sehr das dünne Augenlied die Augen vor der Sonne schützt und wie stark die UV-Strahlen durchdringen. Ich habe auch schon an eine Sonnenbrille gedacht, aber wenn man ja gleichmäßig braun werden möchte, hinterlässt so eine Brille leider Ränder.

Ist Sonnenbaden mit geschlossenen Augen schädlich? Wie lange dürfte ich so in der Sonne liegen?

LG

...zur Frage

Stress und weinen in der schwangerschaft schädlich

habe öfters stress und rege mich schnell auf über alles und weine schnell und will das gar nich .. ist das schädlich für mein baby bin jetzt 24 ssw

...zur Frage

Baby bewegt sich nicht?

Hallo, ich bin in der 23 ssw und normal bewegt sich mein Baby jeden Tag kräftig.

vorallem jetzt gegen Abend und sofort wenn ich mich auf den Bauch lege.

ich streichle schon die ganze Zeit meinen Bauch aber es tut sich rein gar nichts.

ich mache mir große Sorgen, hatte das jemand mal? Lg

...zur Frage

Ich bin jetzt in der 9 SSW. Immer wenn ich niesen oder mich übergeben muss zieht es heftig mein Bauch ein. Ich mach mir Gedanken das das dem Baby schaden könnt?

Kann dadurch der Herzschlag aufhören?

...zur Frage

Warum sollen Sonnenstrahlen schädlich sein wenn die Menschen nur durch die Sonne entstanden sind?

Nur ca. 3% der Bevölkerung hat einen optimalen Vitamin-D-Spiegel und trotzdem sagen alle die Sonne sei schädlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?