6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einem Tag ist das schwer und führt nur zu schmerzhaftem Sonnenbrand. Lege Dich 3-4 Tage jeweils eine Stunde in die Sonne und nimm eine gute Creme (ich habe momentan nivea bronze lsf 20, ist echt gut). Am besten noch eine Apres Creme für nach dem Sonnen und dann sollte es klappen. Und die Haut immer gut mit Feuchtigkeit versorgen.

Blond, helle Haut und blaue Augen bedeuten in der Regel hohe Empfindlichkeit auf Sonnenlicht. Keinesfalls sollten man damit ungeschützt an die pralle Sonne gehen. Wenige Minuten (so 15-20) im Halbschatten und mit einem Sonnenschutz um LSF 20+ zu Anfang müssen reichen. Nach einer Eingewöhnungsphase kannst Du langsam steigern. Ein Sonnenbrand wirft Dich zurück, schädigt die Haut nachhaltig und ist daher absolut zu vermeiden.

Das dauert nicht lange, ein Monat wenn du regelmäßig gehst, eher weniger.

Welcher hauttyp bin ich?(sonne)?

Welcher hauttyp bin ich? Ich habe von Natur aus sehr helle haut, keine Sommersproßen , und hellbraune bis dunkelbraune Haare. Im frühling bis ende, mitte mai werde ich kaum bis sehr minimal braun.Werde aber im Sommer (juni,juli) oder im August in südeuropäischen ländern, in 3-6 tagen relativ schnell braun. Sonnenbrände sind bei mir Seltenheit, nur manchmal wenn meine Haut nicht an die Sonne gewöhnt ist rötet sie für den Rest des Tages. Meine maximale bräune, oder fast maximale unterscheidet sich groß zwischen meiner Natur Hautfarbe , auch wenn meine naturhautfarbe von jahr zu jahr etwas bräuner wird (nicht viel). Also meine frage ist, welcher hauttyp bin ich? Würde mich über eine gute, schnelle Antwort freuen;)

...zur Frage

Werde nicht braun in der Sonne?

Hallo Leute,

ich werde in der Sonne nicht braun. Ich kriege auch kein Sonnenbrand (toi toi toi dafür😊). Ich (w) bin ein heller Hauttyp, ich creme mich nicht ein. Kann ich irgendwas tuncdamitbich braun oder etwas dunkler werde? Ich hab schon an Selbstbräuner gedacht, aber kenn mich da gar nicht aus; manche werden dann ja auch so fleckig oder orange, deswegen trau ich mich da nicht so ran und natürliche bräune ist ja such schöner. Habt ihr gute/erfolgreiche Tipps gür mich?

Danke im voraus😊

...zur Frage

Wieso werde ich nicht so schnell braun?

Hallo Leute meine frage ist wieso ich nicht so schnell braun werde wie andere manche werden schon in paar Tagen unter der Sonne braun aber bei mir ist nie ein Unterschied jedes mal wenn ich die Hautfarbe mit anderen unterscheide bin ich immer die hellere obwohl ich mich im Sommer jeden tag bräune für mehrere Stunden mit einem lsf 20-30 und benutze sonnenöle mit einem lsf von 20 Und gibt es vielleicht paar Tipps wie man schneller braun werden kann Also bin eher sehr hellhäutig aber bin Türkin eigentlich werden ja Südländer schneller braun

...zur Frage

Zwangseinweisung bei Magersucht? (Erwachsenen)

Hallo :) Es geht nicht um mich und ist nur eine allgemeine Frage die ich mir stelle.

Und zwar dürfen magersüchtige Erwachsene zwangseingewiesen werden? Die es aber nicht wollen? Ist das nicht Freiheitsberaubung?^^ Sonst müsste doch jedes Mager-Model in der Psychiatrie sein..

...zur Frage

Griechenlandurlaub:Wie bräune ich mich dort richtig um die Bräune länger zu behalten?

Mooin! Ich fahre morgen nach Griechenland, meines erahtens nach bin ich Hauttyp 3 also nicht total blas. Ich habe seit 3-4 Jahren das Problem dass ich meine Bräune aus dem Urlaub nicht mal bis zum Rückreise Flughafen mitbringen kann weil meine Haut schon vor der Rückreise meistens abppellt! Ich habe schon einiges versucht: Mit Faktor 50 eingecremt und 1-2 Tage in der sonne gewesen,keine Bräune erlangt, dann runter auf Faktor 20 ,3-4 Tage später Haut pellt ab!!!!

Was mache ich falsch? Ich würde so gerne schön , knackig braun nach dem Urlaub zurück kommen und wenigstens 1-2 Wohen noch die Bräune in Deutschland behalten!

...zur Frage

Bräunen mit hellerem hauttyp?

Hallo Community,
Hat jemand von euch Tipps oder Methoden ( egal was, schreibt es einfach mal rein ) wie man als heller Hauttyp (2) möglichst braun wird, ohne sich jetzt großen gefahren auszusetzen wie regelmäßigen Sonnenbränden ? Bzw wie man eine beständige Bräune aufbauen könnte ohne jeden Tag am Strand/ Sonne zu sein.
Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?