Sonne besuchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer kennt die Zukunft? Heißt es nicht, dass die Sonne sich quasi selbst verbraucht? Also wird sie sich irgendwann abkühlen. Dass dann Leben in der Form, wie wir sie kennen, sich dort entwickelt, halte ich aber für unwahrscheinlich, da ja dort nichts wachsen kann. Außerdem brauchen wir Menschen die Sonne als Energiespender und wo sollte diese herkommen? Auch bräuchten wir Wasser. Ich könnte mir eher vortellen, dass die Menschen auf anderen Planeten Raumstationen bauen könnten. Aber das ist alles Science Fiction.

Nein, wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich kommen wir auch nie besonders nahe an sie heran. So ein Stern ist sehr heiß und sehr schwer - Wir haben schon Probleme mit Sonden auf der Venus, da kann man die Sonne gleich vergessen.

Nein. Dort ist es viel zu heiss. Man verbrennt dort! Ich glaube die sonne ist mehr als 100 grad celsius heiss :0

Ja, aber vielleicht wird die Technik so weit gehen, dass der Mensch die Sonne löschen kann.

0

Die Sonne teilt doch nur einen kleinen Teil zur Erderwärmung bei. Hauptsächlich macht das doch die Heizung, oder?

0
@idontknow37

Dann stell dir vor wie es wàre wenn immer nur nacht wàre. Ohne sonne ist es dunkel, ausserdem kommt soviel ich weiss die erdwàrme durch die sonne da diese den planten erde erwàrmt...

0
@idontknow37

Äh, nein! Die Sonne ist unsere natürliche Heizung, ohne die wir nicht existieren könnten! Oder nur eine kurze Zeit (die Schweden z. B.). Die Sonne ist lebenswichtig! Unsere Vorfahren mussten und konnten ohne künstliche Heizung auskommen!

1

Und was ist mit dem Mond und den Sternen? Sie erhellen die Erde doch auch.

0
@idontknow37

Sie reflektieren das Sonnenlicht! Ohne Sonne gäbe es keine angestrahlten Sterne oder den hellen Mond! ;-)

0
@AriZona04

Stimmt, die sonne leuchtet den mond und die sterne an. Ich glaube der mond strahlt zwar schon selbst aber nicht sehr hell und da oben solls kalt sein ;)

0