Sonne bauen für schule mit beleuchtung?

2 Antworten

Luftballon mit LED im Inneren.

Gibt es jetzt fast überall.

0

Die Sonne hat eine Leistung von ungefähr 390 Trillionen Megawatt wie könnte man das veranschaulichen?

Ich würde diese Zahl greifbarer darstellen welche Leistung die Sonne frei gibt. Kann ich das mit Glühbirnen vergleichen??  

...zur Frage

Wieso scheint der Mond, wenn die Sonne untergeht?

Wenn die Sonne untergeht, sieht man manchma den Mond. Doch der Mond scheint ja nur wenn die Sonne hinter ihm ist. Wieso scheint er dann, wenn die Sonne untergeht?

...zur Frage

Sonnenfinsternis aus Sicht vom anderen Ende der Welt?

Bei einer Sonnenfinternis schiebt sich ja der Mond vor die Sonne und verdunkelt sie. Da Sonne und Mond sich dann auf einer Position befinden, was sehen dann die Menschen auf der gegenüberliegenden Seite der Erdkugel? Da muss es doch dann ebenfalls stockdunkel sein, weil Sonne, als auch Mond sich nicht im Blickfeld befinden, weil auf der anderen Hälfte der Erdkugel?

...zur Frage

Hallo ich muss für meine Gfs eine Sonnenfinsternis erklären mit einem modell und ich habe nur eine lampe einen globus und einen kleinen modell mond zur verfüg?

...zur Frage

Warum wirkt die Sonne genauso groß wie der Mond?

Von der Erde aus betrachtet, sieht die Sonne doch exakt gleich groß aus wie der Mond, eigentlich deckungsgleich. Merkt man ja bei einer totalen Sonnenfinsternis.

Aber eigentlich ist die doch dutzende Millionen mal größer als der Mond, auch wenn sie weiter weg ist.

Warum wirken beide gleich groß von der Erde aus, bzw., kann es tatsächlich sein dass der viel größere Durchmesser der Sonne durch die weitere Entfernung aufgehoben wird sozusagen?

Aber wäre dann ja echt ein riesengroßer Zufall wenn sich das so haargenau ausgehen würde von der Größe oder nicht?

...zur Frage

Wie kann ich den Schiefen Turm von Pisa darstellen?

Wir sollen im Bk-Unterricht ein Gebäude bauen, malen, basteln etc. (ganz egal). Ich habe mich für den Schiefen Turm von Pisa entschieden. Doch ich habe leider keine Idee, wie ich diesen darstellen könnte. Hat einer eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?