Songwriting - Musik

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir schreiben im Musikunterricht auch momentan einen Popsong und müssen dazu auch komponieren. Wir machen dies mit dem Programm Finale Notepad Das kannst du dir gratis herunterladen. Mit dem Programm kannst du eigene Songs komponieren und diese auch mit mehreren Instrumenten versehen. Dazu brauchst du auch nicht ein Instrument zu spielen. Notenkenntnisse wären einfach hilfreich.

Ich kann dir dieses Programm nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ordinaryx3
09.03.2014, 20:03

okay, dankeschön :)

0

Wie kann man Lieder schreiben, ohne ein Instrument bzw. ohne die Möglichkeit, eine Melodie zu entwickeln?

Ich habe auf https://soundcloud.com/ gesehen, dass beats verkauft werden (nach "buy beat" suchen). Weiß nicht, wieviel das kostet. Vielleicht wäre "free beat" auch was.

Ich frage mich jetzt, ob vielleicht ein Musikprogramm was für dich wäre. Vielleicht kannst du dir mit der Zeit aneignen, die Musik selber zu machen. Ist anfangs vielleicht schwer, aber wenn du dran bleibst, kann es wirklich was werden.

Ein sehr beliebtes Programm ist übrigens FL-Studio. Da gibt es auf Youtube viele Tutorials für. Mal so als Tipp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einfach Freunde, die ein Instrument spielen ob ihr eine Band gründen sollt oder so... Du kannst ja singen Viel Glück, beim Suchen, drücke dir dis Daumen!!! ; ) Viel Spass und schöner Abend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?