Songvergleich - Hilfe bei den Instrumenten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, erstmal gibt es am Ende von Felix Jaehns "Ain't Nobody" tatsächlich eine Art Glockenspiel. Letzentlich wird bei der Coverversion viel mehr Technik verwendet bzw. Sounds mit dem Computer erzeugt. Beim Remix kommen unter anderem Xylephon, Klavier oder Keyboard und Schlagzeug vor. Bei dem "alten" Ain't Nobody von Chaka Khan kommen Synthesizer, Schlagzeug, Bass und eine Art Flöte vor, die aber höchstwahrscheinlich auch von einem Keyboard stammt. Abgesehen von den Instrumenten sind die Grundtonarten der beiden Stücke verschieden. Die Remix-Version ist einen Halbton tiefer. Außerdem ist diese Version deutlich schneller als die Originalversion von Chaka Khan. Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen. LG Powergirl100 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueAn
18.02.2016, 16:47

Ich musste das ganz zwar heute schon abgeben, aber deine Antwort hat meine Hausaufgabe noch einmal bejaht. Also hat es mir indirekt geholfen. Danke dafür (:

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Ain%E2%80%99t_Nobody

also bei chaka kahn sind es :

1 Keyboard (synthesia) ,
2 Schlagzeuge
2 E gitarren
Je nach version gibt es noch
1 E Bass
1 Posaune
3 Background sängerinnen
2 Trompeten

Ich hoffe ,das kann dir ein bisschen weiter helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson 

1 Computer 
1 Xylophon
1 Vermutlich E Drum
1 Keyboard 

ich denke allerdings das diese instrumente am PC imitiert wurden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueAn
15.02.2016, 21:19

Ja danke. Ich grübel nur gerade darüber, was es für ein Instrument in den Strophen sein könnte, was die Melodie angibt, da es kein Xylophon ist. Und dann ist da zum Ende noch so eine Art Glockenspiel oder?

0

Was möchtest Du wissen?