Songtitel Anfang der '90 Jahre gesucht - Erinnert sich jemand?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Freund der mir damals die Kasette gab war Tscheche - wobei ich jetzt nicht unbedingt vermute, daß der Song nur in Tschechien bekannt war (aber mittlerweile schließe ich ja gar nix mehr aus^^).

Und es war auch kein Lied, das im Radio rauf und runter gespielt wurde oder in den Charts war.

Ich befürchte, Interpreten & Song waren eher "Geheimtipp" ... :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine mich erinnern zu können, dass bei "Michael Jackson - Heal The World" am Anfang des Liedes irgendwelche alten Tonaufnahmen drin waren. Ob die deutsch waren oder sogar von HitIer, weiß ich leider nicht mehr. Ist auch ein sehr ruhiges Lied, allerdings passt es nicht zu deiner Ergänzung, dass das Lied nicht in den Charts war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berlin, Berlin von den Gropius Lerchen vielleicht. The Race von Yellow (wobei das schon noch die 80er waren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dymoria
18.02.2016, 11:39

Leider genau umgekehrt^^ Die Rede war auf deutsch und der Song danach auf englisch :) Und "The Race" ist doch eher Techno / Elektro und daher die falsche Musiksparte :)

0

Vielleicht der Song "Das Boot" von 1991?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dymoria
18.02.2016, 11:39

Nein, leider nicht. Die Rede fehlt und der Musikstil ist falsch... :(

0

Falco ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19hundert9
18.02.2016, 11:37

Hab auch als erstes daran gedacht.

0
Kommentar von Dymoria
18.02.2016, 11:43

Nein, leider nicht. Der gesuchte Song ist komplett auf englisch (bis auf die Rede zu Anfang) und bei Falco ist es ein Auszug der Nachrichten.

0

Was möchtest Du wissen?