songtext interpretation Lana Del Rey - Axl Rose Husband

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sie will damit wahrscheinlich ausdrücken, dass typen wie axl rose ihren träumen entsprechen. auch hat sie ja in ihren videos solche typen im arm. vielleicht hat sie mit dem song auch drauf speckuliert axl kennenzulernen. hat sie ja auch. nur ob sie sich wohl mehr davon versprochen ....?

Das sind einfach Metaphern für ihren "Traummann", der sie jedoch verlassen hat. Sie vergleicht ihn mit Axl Rose, was darauf deutet, dass er wohl auch mit Musik zu tun hatte, sie hatte ja bekanntlich auch eine Beziehung zu Jimmy Gnecco, vielleicht besingt sie ja ihn. Außerdem singt sie davon wie sie sich durch diese Beziehung und das "Verliebtsein" wie Miss America gefühlt hat (Red white blue -> amerikanische Flagge oder auch Lady Liberty -> die Freiheitststatue). Im Endeffekt wünscht sie sich eben ihn zu treffen, da er sie verwundet zurück gelassen hat (bereaved by you), also nachdem sie von ihm verlassen wurde. Zudem wünscht sie sich eventuell auch, dass jemand ihn ersetzt (someone come replace you) und sie wieder glücklich macht. Im letzten Abschnitt singt sie eben von der Zukunft, die die beiden in ihrer Vorstellung haben könnte, (jewish maven kids on vacation...) um ihn davon zu überzeugen zu ihr zurückzukehren (come back to me)

Ich finde diesen Song auch seltsam. Man weiß aber nie so richtig was ein/-e Sänger/-in mit dem was sie singt sagen möchte.

Was möchtest Du wissen?