Songtext Interpreation von Maeckes - Tisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich halte das einfach für eine Variation des Phrase:
"Zwischen den Stühlen sitzen"
die ausdrückt, dass man es keiner Seite recht machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cerastes
20.06.2016, 02:11

Danke, ja das ist ein guter Ansatz. In dem Lied geht es ja um Unentschlossenheit

0
Kommentar von earnest
20.06.2016, 06:06

Aber ein Tisch ist doch im Vergleich zu Stühlen ein recht solides Möbelstück ...

1

Es wäre immerhin möglich, dass derjenige, der hier "zwischen den Stühlen" steht, sich immerhin seiner Position sicher ist: Ein Tisch hat meist vier solide Beine und wackelt nicht. 

Ob das in den Kontext passt, weiß ich nicht, bin aber jetzt zu faul, das zu überprüfen - du hättest den Text ja mal verlinken können. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
20.06.2016, 17:53

-upps: ein überflüssiges "immerhin"

0

Was möchtest Du wissen?