Songtext Interpreation von Maeckes - Tisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das einfach für eine Variation des Phrase:
"Zwischen den Stühlen sitzen"
die ausdrückt, dass man es keiner Seite recht machen kann.

Danke, ja das ist ein guter Ansatz. In dem Lied geht es ja um Unentschlossenheit

0

Aber ein Tisch ist doch im Vergleich zu Stühlen ein recht solides Möbelstück ...

1
@earnest

Stimmt.
Aber ich hatte mir mal den Text ergoogelt und der penetrant vorgetragene Refrain ist:
"Ich weiß nicht, was ich will! Ich weiß nicht, was ich will!"
Das Ganze ist eh mit sehr viel künstlerischer Freiheit/ Phantasie (absichtlich alternative Schreibweise) ausgestattet.

0
@Oubyi

Wenn das so ist, dann liegst du wahrscheinlich richtig.

(Es wäre schön, wenn die Fragesteller immer den nötigen Kontext lieferten.)

1

Es wäre immerhin möglich, dass derjenige, der hier "zwischen den Stühlen" steht, sich immerhin seiner Position sicher ist: Ein Tisch hat meist vier solide Beine und wackelt nicht. 

Ob das in den Kontext passt, weiß ich nicht, bin aber jetzt zu faul, das zu überprüfen - du hättest den Text ja mal verlinken können. 

Gruß, earnest