Songtext Ideen (Inhalt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es natürlich wenn du über etwas schreibst was du selbst schon druchlebt hast, über eine Situation in der du schonmal warst - dann kannst du am besten drüber schreiben oder Gefühl einbringen.Liebe, Einsamkeit, Vertrauen, Tod usw.

Vielleicht machst du ein Weihnachtslied bald ist es ja wieder soweit :P

Oder halt über allgemeine Problem..

Drogen, Mobbing, Krieg..

wieso erhalte ich ne frage von 2009 ...?   lege keinen wert drauf ...

über träume, über den herbst, über stimmungen, über bäume, über das ende des lebens, über freundschaft und über farben.

Wie schreibt man einen guten Song?

Hi kann mir mal jemand sagen, wie man einen guten song schreibt??????

...zur Frage

Rihanna Umbrella Songtext/Bedeutung

also, ein part aus dem song Umbrella von Rihanna lautet "Come ... to me". Ich habe bei vielen Seiten geschaut, und bin zwar immer nur auf die Varianten "Come into me" "Come in to me" und "Come here to me" gestoßen, aber eben immer unterschiedlich, ungefähr fifty-fifty... einfach in der umfrage angeben oder reinschreiben :) da es aber völlig andere bedeutung hat, wenn ich das eine statt dem anderen sag, würde ich gern wissen, ob jemand vomn euch weiss, wie der songtext wirklich geht(nur zu 100% sicher, sonst bitte dazuschreiben, dass ihr denkt/glaubt...), weil wir für englisch ein musikvideo dazu drehen müssen, aber naürlich zur richtigen bedeutung :D ;) Meine andere Frage wäre, ob ihr vllt wisst, warum sie es geschrieben hat/in welcher phase ihres lebens sie da war und ob ihr ideen habt was das lied bedeuten könnte(also ich meine KEINE Übersetzung sondern den tiefgründigeren sinn...) ich hab zwar schon ideen und vorstellungen, aber würd ganz gerne mal noch andere meinuzngen hören :) Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was bedeutet Judas?

Also im Prinzip steht die Frage schon in der Überschrift, aber ich werde das hier noch kurz ein wenig ausführen.

Ich habe nun schon diverse Songtexte mit dem Inhalt eines Judas gehört, aber so wie ich das verstanden habe gibt es da mehrere Bedeutungen.Ich probiere halt die Songtexte genau zu verstehen, bzw. zu interpretieren. Doch, wie man sieht gelingt mir das nicht immer, auch mit Hilfe des Internets nicht.Deswegen meine Fragen, welche Bedeutungen gibt es?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Was kann man in Aachen unternehmen?

Ich fahr bald mit einer "jugendgruppe" (15-17 Jahre) nach Aachen, und würd gern mal wissen, ob ihr ideen habt was man da machen kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wo finde ich Songtexte mit Akkorden?

Hey, ich spiele seit 8 Jahren Gitarre und wollte mir nicht nur Noten von meinem Musikschullehrer geben lassen, sondern auch Lieder, die mir gefallen, selbst ausdrucken. Ich habe schon überall verzweifelt gesucht, aber nirgendwo eine Seite gefunden, auf der man nur den Songtext und die akkorde hat. außerde sollte es kostenlos sein und ich möchte mich nicht dafür anmelden. Aber wenns nicht anders geht dann melde ich mich da an. (: Danke im Vorraus.

...zur Frage

Songtext schreiben.....hilfe Ideen,Tipps,..............

Hallo. Ich bin gerade dabei einen Songtext über ein Thema zu schreiben, dass mich persönlich zuzeit sehr bewegt. Hab schon viele Songtexte geschrieben, naja, waren nicht sonderlich gut. Ich möchte aber, dass dieser ganz besonders gut wird. Hat irgetjemand tipps oder tricks für mich, vielleicht irgetwelche gute websites. Also, ich schreibe auf englisch und benütze dicct.und leo als wörterbuch und als reimwörterbuch benütze ich rhymezone. freu mich über alle hilfreichen tipps und .... :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?