SONGTEXT FÜR SCHATZ! <3

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hy!

Ich selber bin Hobbymusiker, und kann bestens nachvollziehen, wie schwer das ist. Wenn ich an einem Song schreibe, was lange dauern kann, nehme ich eine bekannte Melodie, die mir gefällt. Dann suche ich das Lied (ohne Gesang), auf YouTube o.ä. Plattformen. Wenn ich das dann gefunden habe, schreibe ich mir Stichwörter auf, die mir spontan einfallen. Wenn mir nichts mehr einfällt, füge ich meine Ideen zusammen. Meistens dauert es natürlich, weil man hier und da noch was verändern möchte. Manchmal aber hat man Glück und es kann so bleiben. Übersetze das ganze noch in Englisch. Fertig. Wie gesagt: Es kann allerdings dauern. Schreiben musst du allerdings selber. Da kann dir keiner bei helfen. Wie Seelo schreibt, wäre der Text dann nicht von dir.

Du musst persöhnlich sein und solltest keinem anderen Lied nachschreiben. Drücke aus wie sehr du ihn liebst und was er dir bedeutet, was du ohne ihn nur tun würdest. Aber, glaub mir, wenn du mal angefangen hast zu schreiben kommt vieles von alleine. Viel Glück ;)

ich würd vielleicht was über ihn schreiben, was du an ihm liebst oder so. überleg einfach mal, was du positives über ihn sagen kannst und pack das dann in einen song.

Vielleicht solltest du den Text selbst schreiben, wenn du ihn selbst schreiben willst?!

Bambili 21.06.2011, 12:04

ja toll man darf sich doch mal tipps holen oder? -.- man oh man

0

Was möchtest Du wissen?