Songtext auf deutsch- right said fred?

1 Antwort

Gibt anscheinend keine. Wirst du wohl selbst übersetzen müssen...

Gibt es diesen Text von Garrett Hardin auf Deutsch?

Ich benötige den bekannten Text von Garrett Hardin "The tragedy of the commons" oder deutsch "Die Tragik der Allmende" auf Deutsch.

Da es eine deutsche Übersetzung des Titels gibt, müsste es den gesamten Aufsatz doch auch irgendwo auf Deutsch geben, oder?

Weiß jemand, wo ich die Übersetzung finden kann?

...zur Frage

Gute Übersetzung für "seize the means of production"?

Der englische Ausdruck "seize the means of production" stammt ursprünglich von W. E. B. Du Bois: "Therefore, for working people to be free, they must seize control of the means of production." Der Satz stammt aus einem kommunistischen Werk. (siehe auch http://knowyourmeme.com/memes/seize-the-means-of-production ). Mir ist klar, was Kommunismus ist (Karl Marx und Friedrich Engels, etc.).

Doch wie übersetzt man den Ausruf "seize the means of production" angemessen ins Deutsche? "Beschlagnahmt die Produktionsmittel" klingt so langweilig und nach Beamten-Deutsch. Ich suche eine passende Übersetzung, die ich gut auf einer linken Demo rufen kann.

...zur Frage

Englische Version von 'Regenschirme von Cherbourg'?

Ich möchte den Film 'The Umbrellas of Cherbourg' (Die Regenschirme von Cherbourg) gucken aber ich würde ihn lieber auf Englisch oder Deutsch gucken (synchronisiert). Ist der Film tatsächlich nur auf Französisch vorhanden mit Untertiteln? Danke im Voraus

MfG

...zur Frage

Songtext The Knife Heartbeats Übersetzung

Ich suche die deutsche übersetzung von Heartbeats von der Band The Knife.

...zur Frage

"Unkraut vergeht nicht"?

Im Film "German, Pale Mother" haben sie "Unkraut vergeht nicht" mit "Ill weeds grow apace" übersetzt.

Selbst als nicht Mutterspracher kenne ich ich die deutsche Redewendung.

Die Uebersetzung finde ich total schräg ... fast nicht verständlich.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Wie lautet die Original Übersetzung auf deutsch?

don't let what other people think stop you from doing the things you love deutsche übersetzung

Ich suche das Original und nicht eine Sinngemäße übersetzung, ich weiß schon was es bedeutet, aber ich würde gerne den Originalen Wortlaut haben. Hinweis: Keine Ahnung wie ich auf dieses Zitat gefunden habe, es stammt aber von Hitler, also kann man sicher sein dass das Original deutsch ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?