Songtext als Bild in WORD einfügen und Bildqualität behalten

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht mal nicht mit einscannen probieren, sondern einfach ein "Foto" von deinem Bildschirm machen? Also jetzt NICHT mit ner Kamera, sondern eine Bildschirmaufnahme mit der Taste Druck/S-Abf auf deiner Tastatur. Einfach Songtext öffnen, Taste drücken und entweder sofort bei word einfügen, oder erst bei z.B. Paint und dann die Ränder wegschneiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens kannst du die Auflösung in der Grafik verbesern, etwa von 72 auf 300 Pixel.

Beim Einfügen in Word mußt du darauf achten, daß die Proportionen gleich sind - also nicht nur die Breite reduzieren sondern auch die Höhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MickeyBlue
17.06.2011, 09:14

Ich muss mich korrigieren. Nach dem Erstellen des Songs drucke ich ihn aus, da ich leider nicht in eine Bilddatei exportieren kann. Den Druck scanne ich dann wieder ein...Die Proportionen bleiben unverändert. Das Bild verzerrt sich ja auch nicht, nur wird es komplett unscharf. Ich weiß, dass man Vektorgarfiken einfügen kann, die sich dann in der Qualität nicht ändern. Wie bekomme ich aber aus meiner *jpeg-Datei eine Vektorgrafik?

0

Was möchtest Du wissen?