Songs von heute auf Klavier?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sich Noten von Songs besorgen, von denen du Noten kriegst (ok, das war schlau). Das Konzept hinter den Liedern verstehen, oft werden ähnliche Kadenzen (Akkordfolgen) verwendet. Sich von YT Begleitpattern für die linke Hand abgucken.

Dann sich hinsetzen, das gewünschte Lied hören, versuchen, zeitgleich die Melodie, Tonart und Akkorde herauszufinden. Das braucht natürlich Übungszeit, ist irgendwann aber garnicht mehr so schwer und am Ende auch einfacher, als sich das mühevoll von Noten zu erarbeiten.

Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonlight1306
07.02.2017, 21:42

Mir ist bewusst, wie das geht, nur suche ich Melodien die ich spielen könnte, da mir spontan keine eingefallen sind

0

Mehr als 1000 Worte von Frei.Wild ist ein sehr toller Song mit Klavier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?