Songs von AudioCD auf PC kopieren - wie macht man das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise geht das mit dem Windows Media Player.

Es sind allerdings ein paar Einstellungen nötig, zB wo die Dateien gespeichert werden sollen und in welchem Format bzw Qualität.

Dazu einfach mal in die Einstellungen des Media Players schauen. 

Empfehlenswert wäre hier natürlich 320 kbps MP3 Format.

Wenn dann eine Audio CD eingelegt wird muss man unten rechts auf die 4 Quadrate mit dem Pfeil klicken, dann gelangt man in die Bibliothek. Dort kann man dann oben rechts die Option "Musik kopieren" anwählen und dann einfach die Lieder in der Liste anhaken, welche man haben möchte.

Brennen kann man dann, wenn eine leere CD eingelegt wird auch wieder in der Bibliothek oben rechts unter "Brennen". Vorher müssen dann natürlich auch wieder die gewünschten tracks in die Liste eingefügt werden. Das geschiet hier über eine erstellte Playlist im Media Player.

Ist etwas kompliziert leider, aber so spart man sich Zusatzprogramme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von P4nd4
12.01.2016, 23:59

Um in die Einstellungen zu gelangen muss man in der Bibliothek auf Organisieren klicken, dort den Punkt "Optionen" auswählen und in den Optionen zum Reiter "Musik kopieren" springen.

0

Was möchtest Du wissen?