Songs schreiben, woher Ideen herbekommen?

3 Antworten

ich würde vileicht mal mir ein paar gedanken machen einfach mal hinsetzen und augen zu und stell dir einfach die situation von deutschland an vielleicht fällt dir ja ein neuer song ein :)) 

Klar, die Idee is gut, aber wie mach ich das mit dem Vertonen? ;)

0
@Dthfan00

am besten nimmst du dir Irgend ein Lied was dir gefällt und lässt nur die Melodie laufen dann schließe die Augen und wenn dir was einfällt dann schreib es direkt auf danach zurück spulen und einmal singen und versuchen das auf deine art zu vertonen( was ebend zu der Melodie passt ) 

MFG Ladriel

0
@Ladriel

Die idee ist echt genial, werde ich mal ausprobieren

LG

Dthfan00

0

viel Spaß dabei ich hoffe ich konnte euch helfen Mfg Ladriel

0

Also Ideen kann man finden indem man einfach was aus seinem Leben nimmt

Jop, danke für die Antwort ;)

0

neue perspektive

Auch gut ;)

1

Wo kann ich einen Songwriter angagieren und wieviel kostet das?

Ich möchte eine Musik Karriere starten und habe auch schon selber Songs geschrieben blos leider gehen mir die Ideen aus. Ich habe mir gedacht die großen Stars schreiben ihre Songs auch nicht selber kann ich da nicht auch einen Songwriter arangieren? Hat jemand Internetadressen oder ähnliches? Google hilft mir nicht weiter! Und wisst ihr vll auch wieviel sowas kostet? Ist echt wichtig.. danke!!

...zur Frage

Wie finde ich meine Kreativität wieder?

Hello, Es fühlt sich so an, als ob meine Kreativität einfach weg wäre. Abgehauen. Keine Ahnung wohin und warum. Früher konnte ich alles: malen, zeichnen, Texte und Songs schreiben genauso wie Ideen für Bücher haben. Ob das alles so gut war, ist die andere Sache. Aber ich konnte es noch. Wenn ich mich jetzt an meinen Schreibtisch setzte kommt NICHTS. Egal was ich versuche. Ich bin so motiviert aber es kommt keine Kreativität..... Was kann ich nur machen?

LG Isa

...zur Frage

Band: Mit Covern oder eigenen Songs anfangen?

Hallöle Community! Vor Kurzem mit ein paar Kumpeln eine kleine Band gegründet, fangen erst bald an zu spielen und befinden uns momentan noch in der Gründungsphase (Bandname, Logo, Organisation etc.).

Jetzt kam allerdings ein kleiner Streit auf - 2 Bandmitglieder sind dafür, mit Covern anzufangen und 2, darunter auch ich, wollen mit eigenen Tracks beginnen. Jetzt wollte ich mir, um der Diskussion endlich ein Ende setzen zu können mal Rat von Außerhalb suchen: Womit sollten wir eher anfangen? Meiner Meinung nach wären eigene Songs, abgesehen von der Arbeit, sie zu schreiben und komponieren, durchaus einfacher zu spielen, da man sich so den musikalischen Fähigkeiten der einzelnen Bandmitglieder anpassen kann (Unser Leadgitarrist ist beispielsweise ziemlich überragend, allerdings sind Schlagzeuger und Bassistin noch relative Anfänger), die anderen meinen das Gegenteil.

Hat von euch zufälligerweise schon Erfahrungen mit Beidem gemacht?

LG, nicknack

...zur Frage

Kennt jemand romantische Zitate aus Rock und Metalsongs (z.B von Rammstein oder Slipknot)?

Ich möchte für meinen Freund zum 2.Jährigen ein Fotoalbum mit Bildern von uns beiden gestalten und dazu dann immer ein paar Zitate schreiben. Da er total auf Metal, Rock und Mittelalterrock steht würde es sehr schön sein wenn die Zitate aus Songs dieser Richtungen stammen. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen :) Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?