Songs schreiben, woher Ideen herbekommen?

3 Antworten

ich würde vileicht mal mir ein paar gedanken machen einfach mal hinsetzen und augen zu und stell dir einfach die situation von deutschland an vielleicht fällt dir ja ein neuer song ein :)) 

Klar, die Idee is gut, aber wie mach ich das mit dem Vertonen? ;)

0
@Dthfan00

am besten nimmst du dir Irgend ein Lied was dir gefällt und lässt nur die Melodie laufen dann schließe die Augen und wenn dir was einfällt dann schreib es direkt auf danach zurück spulen und einmal singen und versuchen das auf deine art zu vertonen( was ebend zu der Melodie passt ) 

MFG Ladriel

0
@Ladriel

Die idee ist echt genial, werde ich mal ausprobieren

LG

Dthfan00

0

viel Spaß dabei ich hoffe ich konnte euch helfen Mfg Ladriel

0

Also Ideen kann man finden indem man einfach was aus seinem Leben nimmt

Jop, danke für die Antwort ;)

0

neue perspektive

Auch gut ;)

1

Songs als Hintergrundmusik bei Filmen und Videos

Hallo zusammen

Ich suche Songs, welche gut geeignet sind als "Filmmusik", da ich gerne einige Videos von der Gopro mit Musik hinterlegen wil.

Ich suche Titel im Stil von "Run boy run - Woodkid" welche emotional sind aber nicht zu emotional.

Es kann mit Text oder ohne sein.

Vielen Dank für eure Tipps und Ideen.

...zur Frage

Schöne Bilder als "hintergrund"

Hey, ich hab eine neue instagram seite mit Sprüchen gemacht, ich habe aber noch keine bilder gepostet, da ich nicht weiß was ich für Bilder als "Hintergrund" nemen soll, woher ich schöne bilder bekommen kann. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Und ich hab leider noch keine follower...Wie kann ich (Viele) follower bekommen? Ich hab schonmal gesagt bekommen das ich unter 'bekannten' seiten liken soll weil dann leute auf mich aufmerksam werden,das hat aber nicht so wirklich etwas gebracht. Habt ihr da Ideen?Und maybewisst ihr woher ich schöne Sprüche herbekommen kann??

Schonmal danke im voraus

...zur Frage

Woher bekomme ich solche Küchenmöbel (s. Bild)?

Hi,

weiß jemand, wo ich solche Möbel herbekommen? Bin für jeden Ratschlag, der in diese Richtung geht, dankbar! Freue mich auf Eure Ideen / Antworten!

Wichtig ist mir, dass es sich um eine solche rustikale, einfach und offene Lösung handelt. Gerne aus dunklem Holz..

...zur Frage

Wo kann ich einen Songwriter angagieren und wieviel kostet das?

Ich möchte eine Musik Karriere starten und habe auch schon selber Songs geschrieben blos leider gehen mir die Ideen aus. Ich habe mir gedacht die großen Stars schreiben ihre Songs auch nicht selber kann ich da nicht auch einen Songwriter arangieren? Hat jemand Internetadressen oder ähnliches? Google hilft mir nicht weiter! Und wisst ihr vll auch wieviel sowas kostet? Ist echt wichtig.. danke!!

...zur Frage

"fanbuch" über lieblingsband machen - ideen?

Wie gesagt möchte ich mit meiner Freundin ein Buch über unsere Lieblingsband machen :) mit fotos , einer Liste der songs, konzertkarten einkleben usw. :) leider fällt uns nichts ein was wir noch in das buch schreiben/kleben etc. können :o habt ihr noch Ideen? Das Buch soll möglichst dick, bunt und interessant werden :D<3 Schon mal danke an alle im voraus und lg von mir :)

...zur Frage

Wie finde ich meine Kreativität wieder?

Hello, Es fühlt sich so an, als ob meine Kreativität einfach weg wäre. Abgehauen. Keine Ahnung wohin und warum. Früher konnte ich alles: malen, zeichnen, Texte und Songs schreiben genauso wie Ideen für Bücher haben. Ob das alles so gut war, ist die andere Sache. Aber ich konnte es noch. Wenn ich mich jetzt an meinen Schreibtisch setzte kommt NICHTS. Egal was ich versuche. Ich bin so motiviert aber es kommt keine Kreativität..... Was kann ich nur machen?

LG Isa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?