Songs mitsingen - zu hoch/zu tief?

5 Antworten

Ich kenn das Problem ;) bei mir legt sich das aber, wenn ich zb den Song komplett ohne Begleitung, also nur alleine mit meiner Stimme singe. Geht aber nur, wenn man die Melodie ganz gut beherrscht und die Tonhöhen (also die Variationen davon). Oder wenn man mit Musik bzw Begleitung singen will, etwas leiser machen und auf die eigene Stimme konzentrieren! Hat bei mir schon prima geklappt :) aber alles in allem eine Sache der Übung. Probier mal, wenn du ein Klavier oder Keyboard in deinem Bekanntenkreis oder bei dir zu Hause hast, eine einfache Tonleiter zu singen. So findest du auch prima deine persönliche Tonlage.

viel Spaß noch beim Singen!

Keep on singin'

Lg NuckiNuss003

transponieren. In meiner realtec soundkarte gibt es eine Funktion dafür. da kann man die Songs höher oder tiefer abspielen. Wenn du Mp3 benutzt funktioniert das mit dem kostenlosen karafun-Player" ebenfalls, bei Videos allerdings nicht.

Hallo du

Wie mein Kollege EntertainerNRW schon gesagt hat, KaraFun ist super. Du kannst damit die Geschwindigkeiten und die Tonhöhen anpassen. Theoretisch könnte man damit auch die Originalstimme entfernen, aber es klingt schlimm und ist kaum empfehlenswert :-)

Für Karaokefiles kannst du entweder nach "CDG" googlen oder einzelne Files bei karaoke-version.de herunterladen. Bei ebay findest du aber ne Menge aktuelle Songs zu einem guten Preis.

Keep on Singing

Corina

Vielen Dank für die Antwort! :-) Ich werde mal nach CDG und auch bei karaoke-version.de schauen. :-)

Liebe Grüße, Lara

0

Was möchtest Du wissen?