3 Antworten

Tamam Tamam ist so das erste was mir dazu einfällt wen ich den Beat höre

Summer Cem - TAMAM TAMAM ,Berlin Lebt

Danke, auch wenn der shit sich trash anhört. :D

0

Naja die sind eingentlich nice imo

0

kanye west - yeezus (album)

Ami rap Songs mit gutem Beat?

Die Beats sollten am besten diesem ähneln

https://www.youtube.com/watch?v=BQZ8CbKIbew

...zur Frage

Wie findet ihr Bassboosted songs?

Hallo, wollte nur einmal nachfragen, ob ihr dieses Bass Boosted Lied gut findet.

https://www.youtube.com/watch?v=c4HQkM5zFtM

...zur Frage

Gute Trap-Rap Lieder?

Hallo

Wahrscheinlich kennen hier sehr viele das lied ''Come on My Way'' von Fetty Wap

Ich suche Lieder mit Sound der in die Richtung geht von den Beats her

Danke !

...zur Frage

FL Studio Grundlagen/Regeln für Rap/Trap/HipHop Beats bzw. Drumsetting usw?

Hallo, ich brauche Hilfe für die Grundlagen bei Rap / Trap / Hip Hop Beats. Vorweg: Ich habe eine Akai MPK mini v1, also Drumcomputer u. Midi Keyboard sind vorhanden. FL Studio 11 Producer Edition auch, freue mich über Pluginempfehlungen.

Was ich wissen will wären gängige Grundlage für 3 verschiedene Arten von Beats, also wie man die Drums / Snare usw. setzt wenn man ein Beat zusammen klickt, vielleicht auch wie man ein besseres Gefühl dafür entwickelt, habe da nicht ganz viel Ahnung wie man sich z.B für die richtige BPM Zahl für ein Sample entscheidet etc.

Mein größtes Problem sind das setzen von Kickdrum(vorallem wenn diese 808's sind schnalle das Prinzip nicht wirklich) und Snare also das Grundgerüst weil ich halt kein plan habe und das nur nach Gefühl machen kann, sowas wie ordentlich auf die hihat kloppen oder doppelte bpm zahl bei Trap für die Hihats kenne ich.

Was ich produzieren möchte:

  • Langsamere Doubletime Beats / bzw. welche mit variablen Flow, diese die so in die Felix Blume richtung gehen mit albanerchor der im Hintergrund trällert und so ca. 70BPM rum letzes wo ich gesehen habe was vergleichbar wäre der MP5 Beat von Djorkaeff und Beatzarre.

  • Von PA Sports der Track "Ratten" geht zwar in eine andere Richtung aber auf sowas kann man auch sehr schnell flowen, wenn da einer genauer weiß was für eine Art Beat das ist würde ich mich da auch über Tipps freuen.

  • Newschool Beats im 2017 Style(Also diese mit 90-100BPM ca. Future mäßig oder Migos/Takeoff Style auf Deutsch würde mir Fler einfallen der ist da ganz gut am biten als Beispiel)

  • Franzosen Style(Sowas wie Kalash Criminel oder Kaaris so ab 2015 abgeliefert haben, z.B Arret du couer)

  • 90 BPM Standard "Oldschool" Beats, also sowas wie Bushido bis 2010 ca. gemacht hat.

Irgendwelche Drum Patterns suchen hilft mir nicht wirklich weil ich nicht genau weiß was ich suchen muss für die Sachen die ich produzieren möchte. Ich möchte halt bisschen was über den Workflow wissen wie man da am besten ran geht, wie die gängigen Drumsettings für die beschriebenen Sachen aussehen ca, welche regeln es bei welchen beats einzuhalten gibt usw.

Melodien, Samples und kreative ideen sind genug da nur die Umsetzung ist bei mir gerade noch ziemlich Scheisze, irgendwelche Beats nachbauen zum üben ist für mich auch schwierig da es insbesondere bei schnelleren Sachen noch schwierig ist die einzelnen Bausteine rauszuhören vorher von schlagzeug null plan gehabt.

Bitte antwortet nicht wenn ihr keine Erfahrung mit Hip Hop bzw. FL-Studio habt habe echt lange getippt und Einzeiler helfen mir kein Stück weiter, ich erwarte aber natürlich auch nicht das einer über alle genannten Beispiele bescheid weiß!

Youtube Tutorials bringen es auch nicht wirklich weil ich halt nach diesen speziellen subgenres suche und die da meistens auch nur fröhlich irgendwas zusammenbasteln ohne die sachen die mich wirklich interessieren zu erläutern, ich hoffe man versteht worauf ich hinauswill.

Vielen Dank fürs lesen! :D

...zur Frage

Welches Genre sind die Lieder von EDEN (The Eden Project) zugeordnet?

Eden produziert eigentlich EDM Songs aber manche Lieder gehen relativ weit davon weg, gibt es eine Unterordnung welches eher in die ruhige Richtung geht? So wie: https://www.youtube.com/watch?v=0pVABElms84/https://www.youtube.com/watch?v=MQPz8pz-SuM

Jede Antwort ist willkommen

...zur Frage

Lohnt es sich Xfer Serum zu kaufen?

Guten Abend Leute. Ich habe da mal eine Frage an alle , die sich mit Musik-Produktion auskennen. Ich habe wieder ein wenig Geld und würde es gerne in Musik investieren.Ich besitze bereits als Synth-VST´s Sylenth1 und Massive und deswegen auch meine Frage : Lohnt es sich , wenn man diese beiden VST´s schon hat , noch in Xfer Serum zu investieren ? Meine Musik-Richtung ist btw. Hip-Hop / Trap falls dies relevant wäre , falls Serum eher für EDM etc. geeignet wäre. Danke für jede Antwort und noch allen einen schönen Tag ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?