Songs für Slide - Gitarre (bottleneck)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es könnte sicher nicht schaden, mal da anzufangen, wo Jack White den Spaß gelernt hat: Bei Son House, Robert Johnson, Lonnie Johnson, Bukka White, Muddy Waters usw.

Es gibt eine Reihe von guten und sehr guten DVDs, teilweise mit Tabs, in denen die Spielweise für alten Slide Blues sehr genau erklärt wird. Eine echte Offenbarung ist zum Beispiel "Rory Block teaches the Guitar of Robert Johnson".

Dankeschön, hat mir echt geholfen, ich hab in Youtube schon mal in die DVD reingeschnuppert, klingt super.

0

klingt cool, wüsstest du vielleicht etwas bluesigeres? bin nicht gerade der größte metal fan..

0
@VincentVega666

Und ich bin nicht so der große Blueasfan ;-). Ne, sorry, auf die schnelle nicht, ich benutze nie ein Bottleneck.