Songs die sich Steigern/Aufbauen.

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Du wurdest zwar schon mit unendlich vielen Stücken "bombardiert", aber ich möchte noch zwei aus der Klassik hinzufügen, da sie mir sehr am Herzen liegen.

Da ist der erste Satz aus Beethovens 4. Sinfonie, "Anlauf" 2 1/2 Minuten. Danach geht es los. Dann wieder "auf und ab". Hier ein Clip mit Leonard Bernstein (Komponist der Westside-Story).

Dann das "tuba mirum" aus dem Requiem von G. Verdi.

Darf keinen weiteren Link einfügen, aber youtube macht's möglich... Viel Spass :-))

...da gibts schon einige großartige....meine Favoriten sind:

  • "Launch" von Trevor Rabin aus "Armageddon"
  • "A building panic" von James Horner aus "Titanic"
  • "Perfection" von Clint Mansell aus "Black Swan"
  • "Lux Aeterna" von Clint Mansell aus "Requiem for a dream"
  • "Leaving Hogwarts" von John Williams aus "Harry Potter 1"
  • "Time" von Hans Zimmer aus "Inception"
  • "Davy Jones" von Hans Zimmer aus "Pirates of the caribbean 2"
  • "Che Valiers de Sangreal" von Hans Zimmer aus "The da vinci Code
  • "Like a dog chasing cars" von Hans Zimmer aus "The dark knight"
  • "Death is the road to awe" von Clint Mansell aus "The Fountain"
  • "My name is Lincoln" von Steve Jablonsky aus "The Island"
  • "Heart of courage" von "Two steps from hell"
  • "The Vision" von "X-ray dog"
  • "Unbreakable" von James Newton Howard aus "Unbreakable"

Versuchs mal mit Mike Oldfield. Der macht sowas hauptberuflich, zumindest in den 70ern bis frühen 80ern. Ansonsten fallen mir noch auszugsweise ein:

  • Depeche Mode - "Pimpf" (eines der wenigen Instrumentals, leiser Beginn, wird immer lauter, Tristesse pur!)
  • Genesis - "Submarine"
  • Pink Floyd - "Echoes" oder "Shine On You Crazy Diamond" (beide sehr lang und teilweise mit Gesang)
  • The Herbaliser - "Stranded On Earth"
  • Anthony Phillips - "Sleepfall - The Geese fly west"

Also wenn du schon Metal schreibst kann ich das neueste Studioalbum von Iron Maiden empfehlen, Final Frontier. Da baut sich jeder song auf.

Anfragen dieser Art (Steigerung der Intensität) gab es schon hin und wieder. Ich empfehle dann immer zwei Stücke. Zum einen das Vorspiel zu "Rheingold" von Richard Wagner:

Tchaikovsky (hoffe ich habe es richtig geschrieben) Ouvertüre von 1812 und der Bergkönig von Edvard Grieg fallen mir spontan ein!

Passt nicht ganz hier rein aber zu den Tags: Kool Savas - Das Urteil

Manowar

  • Battle Hymns
  • Bridge Of Death
  • Heart Of Steel
  • Dark Avenger
  • Holy War
  • Defender
  • Hail and Kill
  • Mountains
  • Spirit Horse of the Cherokee
  • Die With Honor
  • Warriors of the World United
  • Righteous Glory

Die Epischste Band aller zeiten epischer als Gott,Jesus und Chuck Norris zusammen, mehr gibts nicht zu sagen

Hier, ein paar besonders epische Tracks :)

Pfeifer Broz. Music - Cooked Cell


ES Posthumus - Unstoppable
Les Friction - Louder Than Words (Instrumental)
Epic Score - I Still Have A Soul
Requiem For A Tower
Immediate Music - World On A String
Immediate Music - Serenata Immortale
Immediate Music - Spiritus Omnia
Cavendish Music - Cescendo Of Destiny
Music Junkies - Brutal Revolution
Position Music - Trinity

Lemonade Mouth - Determinate :) oder john myrin ?

jonas myrin (:

0

gebe mal bei Youtube Hans Zimmer ein.

Der hat so allerlei für Hollywood und Co. gemacht und könnte vielleicht das sein, was Du suchst .

Spiel mir das Lied vom Tod

Kool Savas - Das Urteil

Na, hier schon mal ein Klassiker:

Diese Treppe steigert sich "Stufe für Stufe" wie kaum ein anderer Song... DH !!

0

Hallo, ich bin neugierig aber kann das lied nicht sehen?

0

Ich weiß nicht, warum das komplett weg ist, aber es müßte "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin gewesen sein.

1
@Maienblume

Du hast mich erhört !! :) Vielen Dank dafür. Ich fungiere hier gewissermaßen als Zwischenhändler^^ - denn nun kann ich NeleMahe von der frohen Kunde berichten :)

Das ist mir schon häufiger aufgefallen, dass ein Video plötzlich weg ist. Und zwar seitdem es die Beta-Version gibt... LG "Time"

1

Dieser Song hier...

Der Soundtrack von Robbin Hood ist in dieser Richtung mein absoluter Favourit:

Was möchtest Du wissen?