Songs die jeder kennt für DJs?

12 Antworten

Ain't Nobody (Loves Me Better) - Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson

Sugar - Robin Schulz feat. Francesco Yates

Reality - Lost Frequencies feat. Janieck Devy

See You Again - Wiz Khalifa feat. Charlie Puth

How Deep Is Your Love - Calvin Harris & Disciples

Es kommt drauf an in welcher Altersgruppe du spielst und welche Musikrichtungen gefragt sind (:
Viele Erwachsene z.B. kennen nicht die Songs, die jeder Jugendliche kennt.
Und auch die Omas kennen alle ein Lied, was ihre Enkelkinder nicht kennen. Also musst du schauen in welcher Altersgruppe du dich umgibst und dann kannst du auch z.B. Googeln was momentan beliebt ist ((:

Ja, ich bräucht welche so in der Altersgruppe zwischen 16 und 20 (:

0

Ist es nicht deine Aufgabe, als DJ diese Songs zu kennen? (Echt traurig.)

Einen Song, den so gut wie jeder kennt: We will Rock You. (Ob der aber zu deinen Set passt, keine Ahnung. Ein genauerer Hinweis wäre dazu wäre optimaler.)

Heast, reiß dich bissal zam. Du hast keine Ahnung von DJs. Schön und gut welche tracks ICH mag, es geht aber drum welche Tracks die crowd will, deshalb frag ich. Also pass auf was du sagst, sonst haben wir ein Problem

0
@Humetz

OK, ich habe keine Ahnung. Das lass ich jetzt mal so offebn stehen.

Und selbst wenn, dann bräuchtest du doch nicht so zu maulen. Stattdessen könntest du mal die Nachfragen beantworten.

1
@Humetz

Jetzt hätte ich fast was vorgeschlagen, was nachweislich bei so ziemlich jedem erdenklichen Publikum garantiert immer geht, weil es "einfach jeder kennt, jeder mitsingen kann und einfach nur abgeht". Inklusive einen Paradebeispiel für die universelle Verwendbarkeit.

Da ich aber fürchten muss, dass "wir" bei Nichtgefallen "ein Problem haben", behalte ich mein Wissen lieber für mich.

3

Männlicher DJ

Warum heissen auch männliche DJs "DieJay" und nicht "DerJay"?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Job als DJ ich finde die meisten DJs spielen keine gute Musik?

...zur Frage

Das erste mal auflegen Set oder einzelne Tracks auflegen?

Hallo :)

Also am Samstag leg ich das erste mal auf einer Privat party auf wo nur Dark/Hardtechno laufen wird. Nun zu meiner Frage wie bereite ich mich am besten vor? Habt ihr Tipps? Kann ich ein Set auflegen oder doch eher einzelne Tracks die ich dann zusammen mixe? Soll ich mein Set dann schon fertig mixen oder die Tracks einzeln laufen lassen je nach Stimmung? Ich hab ein ziemlich gutes hardtechno set dass ich gerne auflegen würde da ich mit dem schon vertraut bin aber ich weis nicht legt ein dj denn ein set auf oder doch mehrere tracks? Auf der Party legen 3 weitere djs auf die auch schon im club aufgelegt haben wobei ich ja nur bei mir zuhause aufgelegt habe. Deswegen was würdet ihr sagen kann ich ein ganzes set laufen lassen oder wirkt dass dann blöd als ob ich nix drauf hätte? Und worauf soll ich achten wenn ich auflegen ich bin ziemlich aufgeregt dadurch dass die anderen djs auch schon im club aufgelegt haben hab ich angst dass ich zur lach Nummer werde.

...zur Frage

Was bedeutet "dj set"?

hallo leute!! wenn ich mir das line up eines festivals anschaue, steht bei einigen djs "dj set" daneben, bei manchen "live" und bei anderen gar nichts. was beduetet das? zb bei boys noize ist "dj set dagestanden" er hat aber selbst aufgelegt, also live muss etwas anderes zu beudeuten haben komisch .. ;) ich bin unwissend, bitte um simple erklärungen danke

...zur Frage

"Schränke klappern" durch Subwoofer vermindern?

Moin,
Habe 2 Subwoofer in meiner Schrankwand stehen, die Rückwand habe ich entfernt und die Subwoofer so platziert, dass die in Schwingung gebrachte Luft direkt aus der Schrankwand "gepustet" wird. Dennoch vibrieren die Subwoofer ja ziemlich, und dadurch "rattert" der Schrank total... Nervt verständlicherweise beim Musik hören :D
Ich habe schon provisorisch Taschentuchpäckchen drunter gelegt, aber das hilft natürlich nicht besonders..
Meine Frage also: Wie kann ich die durch die Subwoofer erzeugte auf den Schrank übertragene Vibration am besten minimieren?

Bitte nur ernste Antworten und nicht sowas wie "Subwoofer aus dem Schrank nehmen"

Danke im Voraus!!

...zur Frage

ICH BRAUCHE UNBEDINGT Hilfe Ich will es nicht einfach so stehen lassen ?

Ich habe von meinem dj Lehrer seinen Controller bekomme (für eine Woche) aber ich höre dir Musik am Mac und wenn ich scratche hör ich nichts aber der Controller leuchtet ja was muss ICH tuen

PS mein dj program ist serato

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?