songs, die erklaeren dass die weltwirtschaft und das finanzsystem auf schneeballsystemen basiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spontan fällt mir jetzt Pink mit MR. President ein, wenn auch nur am Rande mit dem Finanzsystem zusammenhängend - eher im dem amerikanischem Imperialismus.

Aber RAGE AGAINST THE MACHINE haben glaube ich einen Titel dazu gemacht. Frag mich jetzt nur nicht nach dem Namen...aber vielleicht kennt den ja jemand zufällig...

Die Fabin der Goldschmieddoku "Gib mir die Welt PLUS 5 Prozent" ist wirklich hervorragend gemacht. Zumindest hat die bisher JEDER verstanden dem ich sie gezeigt habe!

BenGreene 21.09.2012, 03:18

"Die Fabin der Goldschmieddoku "Gib mir die Welt PLUS 5 Prozent" ist wirklich hervorragend gemacht. Zumindest hat die bisher JEDER verstanden dem ich sie gezeigt habe!"

hier muss ich allerdings sagen, ich hab schon oft erlebt, dass leute dann denken, zinsen seien das problem und nicht das geldsystem als ganzes...

oft wird dann nicht verstanden wie sehr so gut wie alle wirtschaftlichen und politischen strukturen, die wir heute sehen, sich darum gebildet haben und somit auch voellig irrwitzig und zum scheitern verdammt sind.

0

Also ich kenne nur "Goldschmied Fabian", ein ca. 30min langer Film, der auf unterhaltsame aber kritische Weise die Entstehung des Geldsystems und dessen immanenten Fehler erklärt.

BenGreene 21.09.2012, 02:42

yips da kenne und mag ich =)

basiert ja auf dieser rothschild doku aus den 80ern =)

0

Was möchtest Du wissen?