Songs / Lieder über Behindertenproblematik

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nick Vujicic - Something more (Er ist ohne Arme und Beine geboren worden und singt darüber das er sich das Leben nehmen wollte und gerettet worden ist, da hat er erkannt das es mehr im Leben gibt und er das beste daraus machen kann)

Bzw. "er wollte sich das Leben nehmen weil er keine Hoffnung hatte-> konnte es dann aber nich, weil Gott einen Plan für sein Leben hatte "

0

Signmark :D Isn finnischer Rapper und selbst gehörlos/taub, er beschreibt in seinen Songs unterschiedliche Themen rund um die Gehörlosigkeit und das ganze eben in Gebärdensprache! Lautsprachliche Begleitung gibt es dann von diversen anderen Künstlern :D

Mal als kleinen Einblick :D Against the wall <3

Helmut Qualtinger, "Der Krüppelsong"

God doesn't make mistakes. Da geht's darum, dass Kinder mit Down-Syndrom genauso lebensfroh und liebenswert sind, wie "gesunde" Kinder.

Was möchtest Du wissen?