Songfic?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Songfic musst du dir etwas so vorstellen:

Liedtext (höchstens 4 Zeilen)

Eigene Beschreibung der jeweiligen Situation in mehreren Sätzen.

Liedtext (die nächsten paar Zeilen)

Wieder eigene Beschreibung.

Aber ein Tipp: Songfics sind im Allgemeinen nicht sonderlich beliebt. Auch ich finde die ständigen Unterbrechungen durch die Liedzeilen eher störend. Lass sie deshalb lieber raus, schreib das Ganze als Fließtext und gib das Lied nur oben oder unten mit Titel und Künstler an. Dann können die Leser es lieber nebenbei so hören.

Danke für den Stern.

0
@Kirika

Ansichtssache, ich liebe es, wenn sich die Texte auf die direkten Liedzeilen beziehen und sich somit winzig kleine Kapitel ergeben ;) Schreibe und lese sie sehr sehr gerne ^^

1

Bei einer Songfic sollte auf jeden Fall das entsprechende Lied vorhanden sein. In wie weit die SF auf den Text bezieht ist allerdings variabel. Man muss auch nicht den ganzen Songtext übernehmen. Ob jetzt der Text immer wieder in kurzen Absätzen zwischen der Geschicht ingebaut ist, ein Charakter der Geschichte das Lied singt, oder es währenddessen im Radio/auf einer CD/sonstwo in der Geschichte läuft (etc.), ist dem Autor der SF selbst überlassen. :) hoffe ich konnte weiterhelfen

also songfics sind nicht nur von liedern inspirierte ff's, sondern das lied kommt irgendwie (ob auch als lied, oder nur einzelne passagen als sätze) darin vor. glaub ich xD