Songcovers YouTube Ausrüstung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin Gitarrist und mache auch Youtube Videos.

Naja die Ausrüstung kommt halt darauf an, wie komplex Deine Aufnahmen sind bzw. das Video sein soll.

Also als Kamera verwende ich hauptsächlich die Panasonic Lumix G70.

Ist im Grunde eine sehr gute Systemkamera mit super 4k Videoaufnahmen etc.

Einziger Nachteil, man kann mit ihr nur maximal 30 Minuten am Stück aufnehmen.

Dann muss man erneut Record drücken...

Zum Mikrofon:

das ist halt Geschmackssache, also Du kannst natürlich normale Tauchspulenmikros wie das Shure SM58 oder das Sennheiser e845s verwenden...

Besser sind natürlich (Großmembran)Kondensatormikrofone, welche allerdings (etwas) teurer sind.

Beispiele dafür wären das AKG C3000, Neumann TLM 102, Neumann TLM 107.

Als Schnittprogramm für Videos verwende ich momentan für meine Zwecke den Powerdirector16 von Cyberlink, wenn es anspruchsvoller sein soll dann würde ich Dir raten Sony Vegas Pro bzw. Adobe Premiere Pro anzuschauen.

Ich gehe mit meiner E-Gitarre immer in mein Multieffektgerät bzw. in ein Audio Interface und mit dem Mikrofon auch über ein Audio interface bzw. Mischpult.

Der Zoom R16 Recorder ist auch ganz gut.

Gut dann hätten wir die Hardware, soundtechnisch schonmal geregelt...

Naja dann brauchst Du ja noch ein Schnittprogramm für die Musik...

Du kannst es natürlich mit der Freeware wie z.B. Audacity machen, jedoch gibt es dabei halt grenzen...

Es gibt natürlich Programme wie Cubase, FL Studio, Ableton, etc. die ich wirklich wärmstens empfehlen kann jedoch kosten die halt in der Vollversion schon etwas Geld.

Bei vielen Hardware Geräten wie dem Zoom R16 ist oftmals eine Lightversion einer dieser dabei beim Zoom ist es Cubase.

Preislich kann ich Dir nicht wirklich konkret sagen wieviel es kosten würde denn das kommt darauf an für welche Produkte Du Dich entscheidest.

Aber ich denke mal, dass du mit einer Ausgabe zwischen 1500 - 2000 Euro rechnen solltest.

Natürlich kann man auch für ein paar 100 Euro schon Songcovers produzieren aber das kommt eben drauf an welche Qualität erreicht werden soll.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

21

Vielen vielen Dank!! (:

1
23
@Railey007

Gerne gerne ;)

Wie gesagt, wenn Du noch konkretere Beratung oder so brauchst, dann meld Dich wirklich gerne.

Ich finde es immer toll wenn sich andere leute dafür interessieren ;)

1

gute Lieder zum mitsingen und begleiten?

Hey Leute! Ich bräuchte ein paar gute Liedvorschläge wo man dazu gut singen kann und auch begleiten (zb. mit Klavier, Gitarre oder auch einfach mit pfeifen oder so) Musik sollte in Richtung Pop gehen und eher was peppiges und nichts schnulziges :)

Wir müssen nämlich in der Schule ein Stück zu 4 einproben :)

Freu mich auf eure Vorschläge! Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Straßenmusik (mit 13 )

Ich Liebe es Gitarre zuspielen und zu singen.(Mädchen) Ich habe mir überlegt ob ich Straßenmusik machen darf ( ob es erlaubt ist ) Ich möchte damit vlt. ein bisschen Geld verdienen um mir z.B ein Mikrofon oder eine neue, bessere Gitarre kaufen zu können ..

aber ich weiß nicht ob es erlaubt ist mit 13 Jahren Straßenmusik zu machen oder ob die Leute einer 13 Jährigen überhaupt Geld geben würden.. Wie fändet ihr sowas ? Weil ich habe bis jetzt noch nie jemanden mit 13 Jahren gesehen die Straßenmusik gemacht haben .. Wenn es erlaubt ist würde ich es GERNE mal ausprobieren ob es denn Leuten gefällt .. :)

Danke für die Antworten im Vorraus :) !

...zur Frage

Normalgewicht in Kg für Jugendliche?

Heyy Leute! Ich wollte mal von euch wissen, was das Normalgewicht für Jugendliche (Mädchen) ist. Im Internet finde ich irgendwie nichts dazu. Nur immer den BMI-Wert. (Deshalb bitte in kg) Es wäre echt cool, wenn sich einer damit auskennt und mir da mal helfen kann. Also: Ich bin 13 Jahre alt, Weiblich und ungefähr 1,65 m groß. Freu mich über Hilfe! <3 Lg Aria

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?