Hallo liebe Leute!
Hier das Problem: Ich brauche einen Musik-Erkennungsdienst und habe mich nach einigen Recherchen für SHAZAM entschieden.
- Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass Shazam am PC (Win7) nur über die Plattform BLUESTACKS betrieben werden kann.
- Ich habe BLUESTACKS installiert und die App "Shazam" gefunden und in Betrieb genommen. Es wird angezeigt: "Erkenne Musik" - und die kreisförmigen Wellenbewegungen zeigen, dass das Tool läuft.
- Ob ich nun einen auf dem PC gespeicherten .mp3-Titel abspiele (hörbar über Lautsprecher), oder ob ich ein USB-Mikro vor diese Lautsprecher stelle, GRUNDSÄTZLICH ENDET ALLES MIT "Kein Ergebnis - Sorry, wir konnten den Titel leider nicht erkennen".
- Keiner der vielen Versuche - mit unterschiedlichen Songs - hat ein Ergebnis gebracht.
- DAHER DIE FRAGE: Wie kann ich mir sicher sein, dass SHAZAM überhaupt etwas hört? - Wieso ist da nirgends eine Anleitung zu finden, wie die Signalwege vom Song zu Shazam zu schalten sind? - Kann mir bitte jemand - bitte auf "deutsch" - sagen, wie ein Song abgespielt und der PC konfiguriert sein muss, dass Shazam das Lied auch "hört"? - Oder woran kann ich sehen, dass Shazam das Signal empfängt?
Also... benutzerfreundlich ist das nicht gerade angelegt, denn ich mache schon seit 2 Tagen pausenlos an diesem Ding herum...
Irgendwo habe ich eine Zeile aufgeschnappt, dass Shazam nicht zusammen mit dem PC-Schutzprogramm "Bitdefender" funktioniert. - Und ich habe Bitdefender auf dem PC. Habe aber noch keinen Ausschalt-Button entdecken können, um das zu überprüfen...
Bitte helft mir, dieses nervende Problem zu lösen. Mit Dank im Voraus.