Song schreiben (englisch)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst mal viel Erfolg bei deinem Projekt :) Eigentlich ist es nicht schwer, wenn du gut englisch kannst. Du darfst einfach nicht versuchen, jede Strophe die du auf englisch textest, auf Deutsch übersetzen zu wollen. Dann geht es wesentlich einfacher, glaub mir. ;) Und wenn das Lied gut ist, werden die Hörer auch so den Sinn dahinter verstehen! LG

Sorry:

1) Mit Anfängerkenntnissen kannst Du keine Songs auf ENGLISCH schreiben. Mit Deiner Selbstbewertung "Ich kann sehr gut Englisch" überschätzt Du Dich maßlos. Sie widerspricht total dem, was Du selbst an problemen nennst, die Du im Englischen hast.

2) Reime sind keineswegs notwendig. Mit "There's a mouse in our house" kann man keine Texte schreiben.

3) Was sich auf Deutsch reimt, reimt sich auf Englisch meist nicht.

Lern' erst einmal drei - vier Jahre weiter Englisch, bevor Du Dich ans* songwriting* begibst.

MiLeNaVerstehst 25.06.2014, 22:14

GENAU DAS IST JA MEIN PROBLEM?! wieso sollt ich da kein englisch können wenn ich schreibe das sich das nicht reimt ?! lesen lernen wär auch nd schlecht

0
MiLeNaVerstehst 25.06.2014, 22:14

GENAU DAS IST JA MEIN PROBLEM?! wieso sollt ich da kein englisch können wenn ich schreibe das sich das nicht reimt ?! lesen lernen wär auch nd schlecht

0

Du solltest die Texte gleich auf Englisch schreiben,
da man Englisch - und auch sonst keine Fremdsprache - nicht 1 zu 1 übersetzen kann,
und da sich Übersetzungen so gut wie nie reimen.

Das geht nicht. Du kannst nichts auf Deutsch schreiben, das sich reimt und erwarten, dass es sich eins-zu-eins ins englische übersetzt auch reimt. Von Anfang an auf englisch schreiben.

Bswss 20.06.2014, 20:21

Aber dazu muss man mehr Englisch können als Klasse 8..

0
fragender9602 20.06.2014, 20:22

Wie kommst du jetzt auf Klasse 6? Hat sie irgendwo gesagt, dass sie in der 6. ist?

0

Was möchtest Du wissen?