Song schreiben - Musik fertig, aber keine Idee für einen Text!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du ein thema worum sich der song handeln muss

Nicht mal das und trotzdem fällt mir nichts ein.

0
@Kati1996

mh gibt es ein thema was dir sehr am herzen liegt oder etwas bedeutendes was dir mal passiert ist

was ist das für eine veranstaltung

0
@yesyesyo

für die Schüler, die im kommenden Schuljahr an die Schule kommen

es gibt schon Themen, die mir wichtig sind, vor allem wahre Freundschaft, was zwar ein total durchgekautes Thema ist, aber trotzdem wichtig

0
@Kati1996

na also wären schon mal zwei themen neue schüler neues jahr und so weiter und freundschaft kann man irgend wie miteinander verbinden und dasnn geh die melodie ein paar mal durch und dir fällt schon was ein

0
@yesyesyo

ich werde wohl eine ausgiebige und lange Joggingrunde absolvieren müssen, vielleicht habe ich dann einen Einfall...

0

Spiel die Musik ein paarmal für dich und spiel sie anderen vor und frag woran sie dabei denken. Und dann kannst du dir anhand dieses Themas einen Text überlegen.

Nächste interessante Frage

Wir müssen für Musik selbst ein lied schreiben. kennt jemand ein guten Text(kein Songtext)?

Hast du nicht einen Mitschüler, der besonders gut im texten ist? Vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun! Viel Glück!

vielleicht kann ich da wirklich mal ein wenig rumfragen, das ist ein guter Einfall

Danke

0

Was möchtest Du wissen?