Song-Melodie komponieren,aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GRundsätzlich haben lieder ja immer ca den selben aufbau...
Strophe
Refrain
strophe
Rafrain
Dann irgendwann ne Bridge
und zum abschluss wieder den Refrain.
So mit dem Grundaufbau kannst du mal starten.
Wenn du halbwegs ein gefühl hast für musik dann hast du automatisch wenn du irgendwie summst die selbe Tonart (Zb CDur/BMoll...) MIt denen kannst du auch spielen.
DIe MElodie selber, sry, musst du dir ausdenken, da gibts auch kein Rezept für.
Viel glück :-)

gerne kannst du das alles von mir lernen, ich gebe regelmäßig Einzelunterricht, was diese Bereiche angeht.

einfach mal vorbeischauen auf www.musicmediaschool.de

Liebe Grüße