Song, Lied schreiben c:?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau Dir an wie Lyrics geschireben sind und schreib deinen eigenen in der ca selben Struktur, das gibt am Anfang halt. Kompliziert wird es dann wenn es an die Musik geht, wenn du selber keine Instrumente spielst, gibt es Programme im Internet welche da helfen können wie z.B: Magix und zur Instrumentall Melodie dann noch den Gesang und zack haste eins ^^  

Viel Spaß und Erfolg, man muss sich etwas reinhängen und meist Geduldig sein aber wenn man das gemeistert hat, kann man schon leicht stolz auf sich sein :D 

Für die Musikprogramme am besten immer noch einmal 2-3 Guides anschauen, sind meist kompliziert

Überlege erstmal worüber du schreiben willst, wenn du das hast mach eine Sammlung von Dingen die die alle reinschreiben willst (Mindmap ist gut). Dann versuch es in Sätzen zusammen zufassen und stelle sie so um das sie sich reimen (klingt dann besser). Wenn du deinen Text hast kannst du es entweder ohne Begleitung verweden oder -falls du ein Instrument spielst- kannst du dich damit dann bekleiden.

Jedes Lied erzählt eine Geschichte. Mach dir bewusst, welche du erzählen möchtest
Versetz dich in die Lage deiner Person oder der Handlung im Songtext
Und: denk nicht zu viel nach, schreib einfach drauf los Übung macht bekanntlich den Meister.
Schliesslich bist du ja kein Professioneller Musiker der eine bestimmte Anzahl an Tracks oder Alben produzieren muss

Wenn ich einen song Text schreibe denke ich an Dinge die mich sehr interessieren oder and meine Erfahrungen

fl12 runter laden, habs auch versucht! Ist aber echt sehr schwer muss man sich echt rein hängen ! Kannst es ja erstmal mit mixen versuchen !

Was möchtest Du wissen?