song, lied für beerdigung

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hatte er Lieblings-Musik oder Lieblings-Sänger? Wen mochte er besonders gern? Vielleicht hatte er ein Hobby oder eine Lieblings-Sendung, etwas, wozu bestimmte Musik passt? Wenn er z.B. ein Fußball-Fan war, guck mal bei youtube nach der Beerdigung von Robert Enke.

Deine Freundin wird seinen Geschmack und seine Interessen kennen, sie möchte nur nicht allein mit den Erinnerungen sein. Ihr setzt euch zusammen, sie erzählt dir von ihm, vielleicht sucht ihr zusammen was aus und hört euch zusammen einige Titel an. Sie möchte vielleicht auch wissen, wie du diesen oder jenen Titel findest und das sagst du ihr dann auch ganz ehrlich.

Hallo, mein Schwager ist auch vor kurzem gestorben, genaugenommen hat er es selbst beendet. Wegen seiner Freundin .... er war nicht mehr 16, aber auch noch sehr jung. Da musste ich die Musik aussuchen, ich hab was von Enya ausgesucht und einen Titel, von dem ich gar nicht weiß, wer es singt .... auf Deutsch heist es " Du bist frei" ist aber englich ....Kann ich Dir schicken, wenn Du mal reinhören willst .... ist sehr bewegend ....

Ich finde das Lied sehr schön und passend...

alle meine freunde haben gesagt fals sie jetzt sterben solten wollen sie das ich das an ihrer beerdigung singe,als ich es ihnen vorgesungen hab.

Schön wenn du deiner Freundin bestehst. Alles Gute für euch, und viel Kraft für die Beerdigung. Hier ist ein Liedvorschlag von mir.

ich würde ein par seiner Lieblingslieder spielen, ansonsten:

IZ- over the rainbow

Onkelz- Nur die besten sterben jung

andrea boccelli- time to say goodbye

Auf meiner Beerdigung sollten diese Lieder laufen:

Barcley James Harvest - Hymn

The Fray - How to save a life

George Harrison - Ballad of sir frankie crisp

böhse onkelz - nur die besten sterben jung

oder

mein bester Kamerad:

Unheilig - geboren um zu leben

Doro: Für Immer

fängt ab 00:14 an

Was möchtest Du wissen?