Song der 1. Weltkrieg beschreibt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gab es nicht auch eins das "Üb immer treu und Redlichkeit" hieß ? Ich weiß nur dass das die Schlagmelodie der Potsdamer Garnisionskirche (hoffe korrekt geschrieben) war und es das als Schlag für Kienzle Tisch- und Wanduhren gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Musik nicht all zu ernst sein darf: Snoopy Vs. The Red Baron.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

• Green Fields Of France, The Furies - youtube.com/watch?v=ZrQnnZJ68Xo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diesem Lied kriege ich immer so 'ne unfassbar krasse Gänsehaut

(Hero of War von Rise Against). Hat zwar nicht direkt was mit dem 1. Weltkrieg zutun ist aber trotzdem sehr passend und mega emotional :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr passend sind:

1. "Columns of stone" von Pont des Arts (bei Youtube zu finden in dem Video "Original WW1 Battle Footage Passchendaele 1917 Pont des Arts"

2. "In flanders fields" von John McCrae, welcher das in seinem Lied besungene Schicksal 1918 fand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laufvogel
26.10.2015, 10:55

3. "Es ist an der Zeit" von Hannes Wader

0

Preussens Gloria, Hohenfriedberger, Wacht am Rhein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,


Hier ist ein Soldatenlied aus dem 1. Weltkrieg.


LG :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lilli Marleen - Lale Andersen
Die Wacht am Rhein
Junge komm bald wieder - Freddy Quinn

War - Edwin Star

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoboes
25.10.2015, 17:16

Fortunate son - Creedence Clearwater Revival, die letzten beiden sind aber aus dem Vietnamkrieg

0
Kommentar von Modem1
25.10.2015, 17:18

Lilli Marleen .....war ein Song aus dem 2.Weltkrieg,Junge komm bald wieder..... war ein Schlager aus der Bundesrepublik aus den 1969 ziger Jahre,also mal Sachlich bleiben!

1

Die Rose war rot...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich fänd ja "I dont want to set the Word on Fire" von "The Ink spots" recht passend. hab das mal für meinen Vortrag genommen und ne 1 bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?