Song begleiten Gitarrenanfänger?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sehr gute Idee, dabei zu singen. Sonst verliert man beim langsamen Umgreifen schnell die Lust, wenn man noch ganz ungeübt ist.

Empfehlen kann ich folgendes:

  • Knocking on heavens door
  • Streets of London
  • Take me home country roads
  • Wonderwall

Manche davon entsprechen vielleicht nicht ganz deinem Musikgeschmack (z.B. Take me home country roads), sind aber sehr einfach zu spielen/singen. Schau einfach mal, was dich davon am meisten anspricht und probier es einfach mal aus.

Für den Anfang suchst du dir am besten Sätze, in denen nur einfache Akkorde und keine Barré-Griffe vorkommen. Also C, D, E, A, Em, Am, Dm, ..., aber nicht F, H, Hm, ...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemball
01.06.2016, 15:11

Versuch mal auf Youtube nach "2-chord", "3-chord", "4-chord"- Songs zu suchen!  -  Da findest Du sehr viel!

Sehr schön und auch leicht ist z.B. auch "I have a dream" von ABBA!  - hat auch nur 4-chords.

1
Kommentar von KarottenKaro
01.06.2016, 15:42

Vielen vielen lieben dank. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich werde mich gleich mal ransetzten und die songs ausprobieren ☻

0

Was möchtest Du wissen?