Sonderzeichen bei google

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

h also das hab ich mal im inoformatikunterricht gelernt. da haben wir behandelt wie suchmaschienen funktionieren und wie man "richtig" sucht. unter anderem hat uns unser lehrer erzählt das diese suchmaschienen bestimmte wörter und zeichen bei seiner suche ignoriert. z.B. "und" und eben diese sonderzeichen. deswegen soll man die für ein präzises suchergebniss gleich weglasssen.

die zeichen werrden bei google als funktionen verwendet, mit denen du eingeben kannst, ob nach mehren wörtern gesucht werden soll, oder ob ein wort nicht im ergebnis vorkommen soll usw.

kannst damit durch eingabe der entsprechenden zeichen mit den gleichen kriterien wie in der erweiterten suche suchen, ohne das formular dafür öffnen zu müssen

weil wenn du bei google sonderzeichen eingibst... eine bestimmte funktion ausgelöst wird... so wird bei " zb alles genau in der reihenfolge wie du es geschrieben hast... Zum beispiel "ich suche nichts" dann sucht er im internet nur sachen in denen "ich such nichts" und zwar nur in der reihenfolge, vokommt... und so is das bei den anderen zeichen auch... die haben zwar andere funktionen aber jetzt weißtu warum das nich geht :)(

weil die bei google als befehle benutzt werden. will meinen:

  • wenn du vor jedem wort ein + machst, sucht er nur seiten, in denen ALLE wörter vorkommen.

  • wenn du etwas in "..." setzt, sucht er die wörter in genau der reihenfolge

usw.

Was möchtest Du wissen?