Sonderurlaub Lehrlinge

1 Antwort

Kommt auf die Branche an. Bei angestellten-dienstverhältnis stehen dir zwei Tage zu. Um sicher zu gehen genügt ein Anruf bei der AK deines Bundeslandes

Habe ich Anspruch auf einen Tag Sonderurlaub wegen Umzug, obwohl ich zum 30.11. gekündigt habe?

...zur Frage

Sonderurlaub bei Hochzeit des Bruders?

Unter dem link wird das nicht aufgeführt: https://www.wirtschaftswissen.de/personal-arbeitsrecht/arbeitsgesetze/sonderurlaub/

...zur Frage

Bei Kündigung als Lehrling?

Mich würde interessieren wenn ein Lehrling in Österreich nach der Probezeit gekündigt wird und er z.B eine Bürotätigkeit oder als Verkäuferin (Angestellter) beschäftigt war. Ob er auch noch einen Monat einfach so ausbezahlt wird oder gilt das nur für Ausgelernte. Außerdem kriegen Lehrlinge auch Arbeitslosengeld und eine Abfertigung oder nicht. Danke im Vorraus

...zur Frage

sonderurlaub wegen umzug, wieviele tage bekommt man?

das sind doch urlaubstage unabhängig vom eigentlichen jahresurlaub oder? ich ziehe um, ca. 50 kilometer weiter und will sonderurlaub beantragen, wenn ich weiß wann es los geht. wieviele tage bekommt man wegen nem umzug?

...zur Frage

Sonderurlaub Beerdigung Opa?

Hallo.

Folgender (objektiver) Fall:

Opa verstorben.
Normalerweise steht ein Tag Sonderurlaub für die Beerdigung zu.

Da die Person in einem Schichtbetrieb (Früh, Spät, Nacht) arbeitet fällt die Beerdigung genau auf einen Tag, an dem Sie quasi Freizeit hat.

Frage:

Da Sie "eh frei hat", ist dann der Tag Sonderurlaub hinfällig?

Danke vorab.

...zur Frage

Sonderurlaub wenn schwägerin heiratet?

Habe ich anspruch auf sonderurlaub,wenn die schwester meiner Frau heiratet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?