Sonderurlaub bei Hochzeit der Tochter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben keinen Anspruch auf bezahlte Freistellung, außer es gibt hierfür eine Regelung durch Betriebsvereinbarung oder Tarifvertrag. Sprechen Sie mit Ihrem Arbeitgeber (das müssen Sie in jedem Fall tun) und schildern Sie ihm den Fall. Eine unbezahlte Freistellung, oder eine Freistellung mit Anrechnung aufs Zeitkonto (Minusstunden) sollte Ihnen Ihr Arbeitgeber zumindest gewähren. Peter Kleinsorge

Bin mir nicht sicher, könnte aber bei 1. Grades sein. Frag doch nach

für hochzeit und tod eines angehörigen gibts wenn ich mich nicht irre bei tod zwei tage und bei hochzeit einen tag sonderurlaub

Staatsangehörigkeit... deutsch oder türkisch?

Mich würde mal interessieren, wenn zB ein Päärchen ein Kind bekommt, der Mann deutscher ist und die Frau türkin, die beiden dann nach der Geburt des Kindes heiraten, wie sieht es dann mit der Staatsangehörigkeit des Kindes aus? Ist es automatisch deutcher Staatsbürger, da der Vater des Kindes ja auch deutscher Staatsbürger ist und die Frau türkische Staatabürgerin? Oder wie siehts aus? Weiss da jemand bescheid?

...zur Frage

Keinen Sonderurlaub für eigene Hochzeit?

Hallo, ich arbeite für die AWO. Letzte Woche habe ich geheiratet. Dafür hatte ich Sonderurlaub beantragt. Den habe ich ich allerdings nicht bekommen. Begründung: die AWO gebe keinen Sonderurlaub für Ereignisse, die planbar sind. Ich weiß nicht, ob das rechtens ist. Denn ich arbeite jede Woche von Mo bis Fr. Die Hochzeit war im Juli beantragt worden. Im August begann mein Arbeitsverhältnis bei der AWO. Man beruft sich auf den Hausvertrag.

Kann mir jemand sagen, ob ich tatsächlich keinen Anspruch auf Sonderurlaub hatte?

...zur Frage

Kontaktverbot zwischen mama und tochter?

Also es gibt folgendes Problem.. Ein vater verweigert seiner 17 jährigen Tochter den Kontakt zur mutter, die tochter möchte aber gerne Kontakt zu ihr haben, weswegen sie alles heimlich hinterm rücken machen muss.. jetzt würde sie gerne mal ein wochenende zu ihrer mutter fahren, da sie sich lange nicht gesehn haben (über 11 jahre).. so kommen wir zur eigentlichen frage😅 kann es zu Konsequenzen für die mutter kommen, weil sie ihre Tochter gegen denn willen ihres vater bei sich hat, obwohl die tochter es gerne möchte?

...zur Frage

Sonderurlaub bei eigener Hochzeit für Beamte in Rheinland Pfalz

Hallo zusammen ich werde nächste Woche standesamtlich heiraten und hätte gern gewusst ob und wieviel Tage es Sonderurlaub gibt ?

Für Eure Antworten schon mal Danke

...zur Frage

betriebliche Konsequenzen zu fürchten?

hallo,

habe vor kurzem im privaten Bereich angetrunken geäusert das ich einen meiner vorgesetzten im betrieb "hasse", wie sich ich nachhinein herausgestellt hat, habe ich mich mit der tochter eben jenen vorgesetzten unterhalten unwissentlich das es seine tochter ist. jetzt die frage habe ich betriebliche Konsequenzen zu erwarten wenn es nun die tochter dem vorgesetzten/vater erzählt?

danke schonmal

...zur Frage

Habe ich bei einem 450 Euro Job auch Anspruch auf 1 Tag Sonderurlaub für meine Hochzeit, oder muss ich da regulären Urlaub nehmen?

Hallo!

Habe ich bei einem 450 Euro Job auch Anspruch auf 1 Tag Sonderurlaub für meine Hochzeit, oder muss ich da regulären Urlaub nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?