Sondertilgung p.a. (per Anno) was bedeutet das?

1 Antwort

mit p.a.= per anno bezeichnet man in der Regel einen Zeitraum von 12 Monaten und kein Kalenderjahr.

Fällt eine Nichtabnahmeentschädigung für die Bank an?

Hallo, mir ist ein Kredit zugesagt worden. Nun ist es so, dass ich den Kaufvertrag für ein Haus nicht unteschrieben habe. Der Verkäufer hat zurückgezogen. Wenn ich den Kredit jetzt also nicht mehr in Anspruch nehme: muss ich der Bank eine Entschädigung zahlen??

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Sondertilgung über vertragliche Vereinbarung hinaus?

Hallo!

Was passiert wenn ich außerhalb des vertraglichen Rahmens Sondertilgungen leiste?

Kredit 1 (Diba): Vereinbart ist eine Zahlung pro Jahr, mindestens 1.000,- € Was wenn ich öfter Sondertilgungen leiste?

Kredit 2 (KFW): Jederzeit aber mindestens 1.200,- € Was wenn ich unter 1.200,- € liege?

An Verträge hat man sich zu halten, klar. Aber ich bin einfach neugierig.

...zur Frage

Bekommt man einen Kredit wenn man noch bei seinen Eltern wohnt?

...zur Frage

Sondertilgung? Wie genau?

hallo, habe bei der Sparkasse ein Angebot für eine Eigentumswohnung eingeholt. Summe 130tsd. Euro Zinsen 2.2% effektiv Tilgung 4% Zinsfestschreibung über 10 Jahre. Sondertilgungen bis 5000€ pro Jahr möglich. Monatliche Rate beträgt ca. 660€.

Jetzt zur Frage: Wenn ich mit Sondertilgungen aus Urlaubsgeld Und Weihnachtsgeld beisteuere, wird dann die Monatliche Rate niedriger, oder die Restschuld am Ende der 10 Jahre niedriger? Letzteres wäre mir nämlich lieber.. Oder ist das individuell in jedem Vertrag??

p.s. zahle noch monatlich 100€ und was sonst so übrig bleibt in einen Bausparer ein.

...zur Frage

Wann beginnt und endet eine Frist genau?

Hallo.

Angenommen, ich kaufe am 3. Dezember ein Radio im Einzelhandel. Der Händler ist so freundlich und gewährt allen Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht. Muß ich das Radio spätestens am 16. oder 17. Dezember zurückgeben?

Wie verhält es sich, wenn es "2 Wochen" heißt statt 14 Tage?

Was passiert, wenn der letzte möglich Rückgabetag ein Feiertag ist?

Wie lang ist 1 Monat?

Fragen über Fragen... Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?